GBit Router, aber welchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dan0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit dem ich meine DS410j besitze hab ich erstmal festgestellt, dass mein Router der Flaschenhals im ganzen System ist. Bin in meine erste eigenen Wohnung gezogen und vom Internet her auf UnityMedia gewechselt, die haben mir nen Techniker geschickt und schön alles eingerichtet. Ich dachte der Router wäre dementsprechend auch i.O. aber falsch gedacht. Als ich ein paar Dateien auf die DS schieben wollte hab ich erstmal gedacht, mein Güte, wie lahm. Doch als ich dann nachgeforscht habe fand ich raus, dass der Router leider nicht mehr wie 100MBit unterstützt. Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen :)

Was ist zu dem zu sagen?
TP-Link TL-WR1043ND

Wäre für rund 44,- EUR voll in meinem Budget ;)

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

superralle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funktioniert das dann auch wenn ich was per WLAN auf das NAS kopiere?

dan0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also vom "neuen" Router würdet ihr mir abraten ?
Ich wollte jetzt eigentlich nicht noch ein Gerät dazustellen, mein Weibchen haut mir dann auffe Finger :(

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also vom "neuen" Router würdet ihr mir abraten ?
Ich wollte jetzt eigentlich nicht noch ein Gerät dazustellen, mein Weibchen haut mir dann auffe Finger :(

Ein GBit-Switch ist einfach die billigere Variante. Gegen einen neuen Router spricht jedoch auch nichts.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Kombination:

1x WRT54GL - dd-wrt.com
3x TP-Link TL-SG1005D - gigabit switch

Bin damit sehr zufrieden, auf die DS über 2 Switches des selben Types 50-60mb/s

gruss ubuntulinux

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin
Was ist zu dem zu sagen?
TP-Link TL-WR1043ND

Wäre für rund 44,- EUR voll in meinem Budget ;)
Ist bei mir (im Client-Bridge-Modus - DD-WRT - hinter einer Fritz 7270) im Einsatz >> null Probleme (nach anfänglichen Konfigurationsschwierigkeiten der DD-WRT-Firmware :D).

Klare Kaufempfehlung!

Was noch anzumerken bleibt, der Router funktioniert nicht standalone, du benötigst zumindest ein Modem oder den bestehenden Router für die WAN-Anbindung.

Cheers

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Dem TP-Link kann ich ebenso eine Empfehlung aussprechen! Nutze ihn mit DD-WRT und zudem noch OpenVPN. Als Modem fungiert mein alter W700v. Auch die Downloadgeschwindigkeit ist bei mir mit dem neuem Router gestiegen. :)

Gibt es die Möglichkeit die Gerätschaften "weibchenfreundlich" in einem Schrank oder ähnlichem nicht sichtbar zu verstauen?

Die teuere Alternative, wäre eine Shoppingtour mit besagtem Weibchen. Dabei entsteht meist ein System-Overload, welches zu einem automatischen Acknowledge männlicher Wünsche in einem begrenzten Zeitraum führt.

Achtung! Manche Weibchen sind besitzen einen Intrusion-Detection-Filter!

dan0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Modem sollte ja auch weiterhin bleiben, geht ja auch nicht anders, da Internet über digitales Kabel TV. Ich hatte lediglich vor den alten D-Link Router (4x 100Mbit/s und 54Mbit/s WLAN) gegen einen flotteren zu tauschen. Dann werde ich wohl die Tage mal zum TP-Link greifen und das hier alles gescheit ausbauen :)

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
...Die teuere Alternative, wäre eine Shoppingtour mit besagtem Weibchen. Dabei entsteht meist ein System-Overload, welches zu einem automatischen Acknowledge männlicher Wünsche in einem begrenzten Zeitraum führt.

Achtung! Manche Weibchen sind besitzen einen Intrusion-Detection-Filter!
herrlich herrlich... das kenne ich, das funktioniert sehr gut :D!

Zum Thema:
Wieviel WLAN nutzt du? Falls viel und entsprechende Hardware in Laptops vorhanden ist, dann kann ein neuer n-WLAN Router dir schon mal was bringen, der auch einen Gbit/s Switch eingebaut hat. Ich hab den Netgear WNDR3700 und bekomme über WLAN (!) oft gut 20MB/s, nicht, dass das wirklich nötig wäre, aber gut zu wissen z.B. für das geplante AppleTV oder dergleichen. Wenn ichwirklich was arbeite mit meinen Daten auf dem NAS, bin ich eh über Kabel dran! Das von dir genannte Modell kenne ich nicht, aber man liest über die doch recht "günstigen" TP-Links ja viel Gutes. Ich würde sagen ausprobieren.
Wenn dich das WLAN nicht interessiert kauf nur nen Switch.
Mit der Erneuerung des Routers könntest du dem eventuell irgendwann eh nötigen Neukauf (schneller Internetanschluss --> Router WAN port zu langsam!) zuvorkommen.

dan0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WLAN nutz das besagte Weibchen nur zu häufig, da sie schön an ihrem Laptop sitzt. Also das wäre schonmal i.O.
Ich sitze mit meinem Rechner in meinem Reich und alles per Kabel angeschlossen. Also ich denke ich werde mi den TP-Link mal genauer anschauen und dann auch direkt berichten :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So langsam würde mich schon eine Kartographie der entsprechenden Reichsgrenzen, der Zollunion und der gemeinsamen Verteidigungsanlagen interessieren. :D

Itari

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
So langsam würde mich schon eine Kartographie der entsprechenden Reichsgrenzen, der Zollunion und der gemeinsamen Verteidigungsanlagen interessieren.

genau... bitte einen Grundriss mit territorialen Ansprüchen und Hoheitsgebieten :D

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
herrlich herrlich... das kenne ich, das funktioniert sehr gut :D!
Du lachst nur solange, bis die Spoofing-Blacklist zuschlägt ;)

Witizg das dan0r noch von "seinem Reich" spricht :D
Sein Weibchen hat mittlerweile territorial ganz Europa abgesteckt, während er sich, scheinbar glücklich(?), mit Lichtenstein zufrieden gibt.
Der Propagandaapparat des Weibchens läuft offenbar auf Hochtouren und ist auch sehr erfolgreich!

Die Verteidigungsanlagen des Weibchens sind sehr ausgeklügelt gewählt und befinden sich versteckt in jedem Raum. dan0r wiegt sich in Sicherheit, da er im Falle einer kriegerischen Auseinandersetzung (wer trägt den Müll raus?) die Grenzen (Tür) schließen kann.

Doch dann schlägt die volle Härte des Weibchens zu, indem sie einfach die Außenanbindung (DSL) von dan0r kappt :D

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die Verteidigungsanlagen des Weibchens sind sehr ausgeklügelt gewählt

ja... man nennt es "Hundeblick". Egal wie gut die Schutzschilde sind, sobald die Waffe zum Einsatz kommt hat Man(n) eh verloren :mad:, immer wieder Fall ich drauf rein! Was tun wir nicht alles für die Mädels... grrr.

dan0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist alles nicht so ganz einfach, aber zumindest kann ich hier in meinem Zimmer ungestört Musik auf meiner Hifi Anlage bestaunen, oder auch mal etwas am Rechner zocken. Und wenn sie mal Besuch ihrer Freundinnen hat, dann setz ich einfach meine AKGs auf und schwinde in eine Welt voller Freude :D ;)

Sie ist ja nicht schlecht, es ist auch alles soweit ganz witzig gemeint hier, aber ohne mein Reich wäre es bei weitem nicht so toll :)
Und ohne mein schierweg unendlich großes Interesse an Technik würds hier bei uns zu Hause bei weitem nicht so komfortabel sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat