Gdrive + PLEX/Emby (DLNA)

Burt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin in die Runde, hoffe das Thema ist im richtigen bereich.

bin vor kurzem von einer DS216 J auf eine DS920+ (8GB RAM upgrade+ NVME Cache) umgestiegen und hab daher auch meinen Mediaserver vom Windows PC auf die NAS transferiert.

Folgender Aufbau an dem ich aktuell ein wenig verzweifel, und daher bitte ich hier um eure Hilfe :)

auf der NAS ist Gdrive per Rclone eingebunden, es läuft ein Plexserver (und auch als Test ein Emby aber gleiches Problem) der auch keinerlei Probleme hat soweit funzt das alles Super.
Jetzt kommt mein Problem, sobald ich eine Datei die sich im Gdrive befindet per Plex/Emby DLNA auf einem meiner Medienplayer (Oppo daher keine Plex APP) starten will, lädt er sich zu tote bis sich der Player aufhängt, starte ich die Datei per SMB und wähle den Gdrive Ordner mit der Datei direkt an funzt es wunderbar. Wenn sich die Datei auf den internen Platten befindet funktioniert der DLNA server auch ohne zu zicken. auf den Playern die eine PlexAPP unterstützen ( Shield/TV direkt ) gibt es keinerlei Unterschied zwischen "intern" gelagerten Dateien und "gdrive" gelagerten Dateien. Anbindung ans Netz per 1Gbit Glasfaser, und an der Leitung kann es ja nicht liegen wenn es per "nicht" DLNA problemlos funktioniert. Jemand eine Idee? am PC vorher funktionierte per DLNA auch alles wie gewünscht, also muss es irgendwie an der Synology liegen

danke schonmal

cheers
Burt

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat