Geänderte Dateien im Papierkorb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich verwalte meine Musiksammlung im music-Verzeichnis der NAS gewöhnlich mit MusicBee. Aus mir nicht klaren Gründen werden immer wieder sehr große Dateimengen im Papierkorb abgelegt.
Ich weiß nicht, woher die kommen, sind alles mp3s.
Kann es sein, dass eine alte Version geänderter Dateien im Papierkorb abgelegt und eine neue Version für das Verzeichnis erstellt wird? Könnte passieren wenn ich dort Dateien ändere (z.B. neue Tags schreibe).
Wenn dies so wäre, wäre das ja nicht so toll, weil sich die Dateien immer weiter von der Ursprungsdatei entfernten.
Ich habe dies mal probiert (Tag ändern), da war dies aber nicht der Fall.
Fehlen tut nichts.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also heute habe ich wieder eine große Menge dieser Dateien im Papierkorb des Verzeichnisses und zwar nachdem ich den ReplayGain-Tag in MusicBee bearbeitet habe. Offensichtlich wird also eine aktuelle Version erstellt und die alte in den Papierkorb geschoben...
Kann mir jemand erklären, wie dieses Verhältnis zustande kommt oder ist dies immer so und man merkt es unter Windows oder so bloß nicht?

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Nehme an, dass das normal ist! Diese Tagger arbeiten alle so, daß sie bei einer Dateiveränderung immer eine Kopie erstellen! Manche sind so gestrickt, dass das Programm am Ende des Schreibvorgangs automatisch die alte Datei mit der neuen Version überschreibt!
Könnte sein, dass das bei MusicBee nen Löschvorgang mit anschließendem Erstellen der neuen Datei im eigentlichen Ordner ist! Für die DiskStation ist der Löschvorgang dann erstmal nen Verschieben in den #Recycle Ordner!
Könnteste eigentlich ignorieren, wenn Du eine Aufgabe machst, dass der Papierkorb monatlich gelöscht wird....

Ist MusicBee nen Synology Paket? Oder eine Windows-Anwendung?

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nehme an, dass das normal ist! Diese Tagger arbeiten alle so, daß sie bei einer Dateiveränderung immer eine Kopie erstellen! Manche sind so gestrickt, dass das Programm am Ende des Schreibvorgangs automatisch die alte Datei mit der neuen Version überschreibt!
Ah ok, das wäre natürlich möglich. Das wusste ich nicht.

Könnte sein, dass das bei MusicBee nen Löschvorgang mit anschließendem Erstellen der neuen Datei im eigentlichen Ordner ist! Für die DiskStation ist der Löschvorgang dann erstmal nen Verschieben in den #Recycle Ordner!
Ich denke mir nur, dass vielleicht eine Datei durch viele Kopievorgänge "schlechter" wird.

Könnteste eigentlich ignorieren, wenn Du eine Aufgabe machst, dass der Papierkorb monatlich gelöscht wird...
Nur isses so, dass das Laufwerk von MusicBee überwacht wird und der recycle-Ordner dann mit eingelesen wird.

Ist MusicBee nen Synology Paket? Oder eine Windows-Anwendung?
Windows...

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Kopiervorgänge auf einem Computer sind 1:1 Spiegelungen - da wird keine Datei schlechter von! Maximal, wenn auf einen Bereich der Festplatte geschrieben wird, der defekt ist (oder später defekt wird). Dann ist die Datei im Eimer!

Also Windows-Programm! Schade, suche noch einen Tagger, der mir die mp3.files auf der Syno direkt korrekt editiert!

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also Windows-Programm! Schade, suche noch einen Tagger, der mir die mp3.files auf der Syno direkt korrekt editiert!
Könnte schwer werden, was mit dem Funktionsumfang von Windows-Programmen für die Synology zu finden. Das Angebot ist halt sehr dürftig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat