Geänderte Dateien werden nicht gesichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billybobproper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wohl eine Anfängerfrage – konnten jedoch bis jetzt keine Lösung finden:
Wir erstellen mit «Datensicherung und Replikation» täglich ein Backup userers Projekte-Ordners auf eine externe Festplatte. So weit so gut. Nun haben wir jedoch festgestellt, dass zwar neue Dateien gesichert werden, jedoch von geänderten Dateien keine neue Version auf der Backupdisk zu finden sind.

Was machen wir falsch?

Vielen Dank

Merkwürdig. Wüßte jetzt nicht, was man da überhaupt falsch machen könnte, denn diese Einstellung kannst du im DSM gar nicht beeinflussen.

Es sollten also in jedem Fall die geänderten Dateien gespeichert werden.

Vielen Dank.
Ja das denken wir auch – seltsam. Wir haben Tests mit einem anderen gemeinsamen Ordner gemacht, da funktioniert das Backup der aktuellen Daten. Bei unserem Projet-Ordner leider nicht (es werden lediglich die neuen Dateien synchronisiert). Wir synchronisieren diesen mit BT Sync zwischen zwei IMacs und dem Synology NAS. Kann es allenfalls daran liegen?

Evtl. auch mal einen Blick ins Log werfen. Vielleicht gibt es ja eine Fehlermeldung.

Ja, wenn das alles ist, dann gibt das nicht viel her.

Manchmal stehen aber auch Zeilen davor, dass gewisse Dateien ausgelassen wurden.

Das gleiche Phänomen kann ich bei meiner DS211 mit DSM 5.1-5022 Update 4 beobachten.
Der Backup&Replication Job soll ein gemounteten Ordner einer anderen (nicht-Synology) NAS auf einen lokalen Ordner sichern.
Was hierbei außerdem irreführend ist, ist die Meldung "Sicherung erfolgreich" obwohl die Freigabe gar nicht gemountet war, weil diese NAS erst nach der DS211 hochgefahren wurde.

Ich denke hier wäre es wichtig ein Ticket beim Hersteller aufzumachen, bevor noch jemand Daten verliert...

Gruß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat