HDD SATA Gebrauchte HDDs überprüfen

SATA HDD

FR76669

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe gebraucht eine DS1813+ erworben mit 8x 4TB HDDs. Die Festplatten waren für mich "Bonus", habe vor diese zu ersetzen.
Da ich SHR1 konfigurieren werde und nicht direkt 8 neue HDDs kaufe wäre es natürlich schick, wenn ich die vorhandenen HDDs, zumindest ein Teil davon, noch eine weile weiter nutzen könnte.

Ich bin Laie was HDDs angeht, neu im Synology Umfeld. Google sagt, ich solle mir die S.M.A.R.T Werte anschauen.
Den Integritätsstatus habe ich jetzt für alle 8 HDDs im Schnelltest erstellt, das bewerten der Daten fällt mir allerdings schwer; - genauer gesagt kann ich nicht davon ableiten, welche evtl. (Teil)defekt sind, gibt ja noch Herstellertolleranzen weswegen nicht jeder Wert gleich ein Problem darstellt (?!?!).

Es wäre super, wenn mir Jemand die Attribute bewertet und mir das so "übersetzt" das ich weiß welche HDDs problemlos noch weitergenutzt werden können und welche ich als erstes tauschen soll / muss.

Ich sag schon mal vielen Dank vorab!

PS: Wenn Ihr irgendwelche anderen Daten benötigt müsst Ihr mir nur sagen was Ihr haben wollt (und ggf. wie ich das hinbekomme #Laie).

Anhänge

• HDD1.jpg
    HDD1.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 29
  • HDD8.jpg
    HDD8.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 27
  • HDD7.jpg
    HDD7.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 18
  • HDD6.jpg
    HDD6.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 19
  • HDD5.jpg
    HDD5.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 18
  • HDD4.jpg
    HDD4.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 25
  • HDD3.jpg
    HDD3.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 24
  • HDD2.jpg
    HDD2.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 27

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.459
HDD 1 beobachten ID 199, HDD 3 ist defekt ID 1 und 199, HDD 8 beobachten ID 199, die anderen sind unauffällig.
Edit: Hatte HDD 1 übersehen und 1866 Stunden ist ja fast neu, kannst du anhand er Seriennummer sehen wann die produziert wurden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like