Gehäuse meiner DS414 brummt / Resonanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Go4Gold

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2015
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ansich ist die DS414 denke ich schön leise, aber ich habe leider das Problem, dass sie immer mal wieder (eher gesagt meistens) deutlich höhrbar brummt. Drücke ich dann mit einem Finger oben auf das Gehäuse, ist das Brummen weg. Kennt man das Problem? Und was kann ich tun um das abzustellen?

Gruß, Daniel
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Schaumstoff unterlegen oder was anderes, was die Schwingungen dämpft.

z.B. Resonanz Absorber
 

Go4Gold

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2015
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich bin nicht sicher, dass Unterlegen was hilft, da im Gehäuse offenbar irgendwas schwingt und das Gehäuse selbst anregt.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Platteneinschübe sollten fest eingeschoben sein. Einige Schwingungen werden immer auf das Gehäuse übertragen, schließlich ist die Platte über ihre Konnektoren mit dem Chassis verbunden. Oftmals nimmt man die Schwingungen aber verstärkt war, weil sie auch auf die Unterlage übertragen werden - daher hilft es in der Regel, diese Übertragung durch die Unterlage einer dämpfenden Schicht zu reduzieren. Einfach mal ausprobieren und etwas experimentieren ;)
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24

Go4Gold

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2015
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab jetzt etwas rumexperimentiert mit leichtem Verschieben der DS + Schaumstoff-Unterlagen. Ergebnis: momentan Ruhe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!