- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo.
Ich möchte mir auf der DS115j(nochnetgekauft) eine stark beschränkte FTP Server Freigabe einrichten......... Ich habe auf meiner DS414 schon ein wenig probiert nur hat mich da einiges "irritiert" ums mal so zu sagen^^ Folgendes Szenario:
- Ein Verzeichnis mit Name "FTP" anlegen
- Im Verzeichnis "FTP" zwei Verzeichnisse anlegen mit "Upload" und "Download"
- Einen User anlegen mit Namen "User1"
- User1 soll im Verzeichnis "Download" nur Leserechte haben, User1 soll im Verzeichnis "Upload" Schreibrechte+Leserechte haben
- User1 soll keine weiteren Verzeichnisse auf der Nas sehen können per FTP UND auch nicht aus dem Verzeichnis "FTP" "ausbrechen" können noch "\" Root.
- Es soll nach außen hin nur Port22 weitergegeben werden für SFTP
Ich habe auf meiner DS414 per FTP immer alle Gemeinsamen Ordner per ftp access gesehen, daher die explizieten Fragen für das Szenario.
Also, kurz und knapp.... geht das so wie ich mir das vorstelle ?
Gruß und Danke
Christian
Ich möchte mir auf der DS115j(nochnetgekauft) eine stark beschränkte FTP Server Freigabe einrichten......... Ich habe auf meiner DS414 schon ein wenig probiert nur hat mich da einiges "irritiert" ums mal so zu sagen^^ Folgendes Szenario:
- Ein Verzeichnis mit Name "FTP" anlegen
- Im Verzeichnis "FTP" zwei Verzeichnisse anlegen mit "Upload" und "Download"
- Einen User anlegen mit Namen "User1"
- User1 soll im Verzeichnis "Download" nur Leserechte haben, User1 soll im Verzeichnis "Upload" Schreibrechte+Leserechte haben
- User1 soll keine weiteren Verzeichnisse auf der Nas sehen können per FTP UND auch nicht aus dem Verzeichnis "FTP" "ausbrechen" können noch "\" Root.
- Es soll nach außen hin nur Port22 weitergegeben werden für SFTP
Ich habe auf meiner DS414 per FTP immer alle Gemeinsamen Ordner per ftp access gesehen, daher die explizieten Fragen für das Szenario.
Also, kurz und knapp.... geht das so wie ich mir das vorstelle ?
Gruß und Danke
Christian