Gekaufte Itunes Store Filme über NAS>AppleTV>TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knorkator

Benutzer
Hallo,

ein Bekannter nutzt Apple TV um die Filme vom Macbook auf den TV zu streamen.
Zukünftig soll eine Diskstation das Notebook (zumindest für die TV Wiedergabe.....) ersetzen.

Nun habe ich schon gelesen, dass es wohl nicht möglich ist, die auf der NAS (Itunes Server?) per DRM geschützten Filme direkt vom Fernseher aus abzurufen.

Lt. meinem Bekannten ist es wohl so, dass in der AppleTV Box die ITunes Zugangsdaten hinterlegt sind.
Klingt für mich so, als ob die AppleTV Box die Authentifizierung bei Apple übernimmt und es daher egal ist, wo die Filme liegen... richtig?

Folgendes wäre somit möglich:
DRM-Music/Film auf Synology -> Apple TV -> TV-Wiedergabe.

Richtig?

Vielen Dank!
Daniel

Hallo Daniel

Lt. meinem Bekannten ist es wohl so, dass in der AppleTV Box die ITunes Zugangsdaten hinterlegt sind.
Klingt für mich so, als ob die AppleTV Box die Authentifizierung bei Apple übernimmt und es daher egal ist, wo die Filme liegen... richtig?

Folgendes wäre somit möglich:
DRM-Music/Film auf Synology -> Apple TV -> TV-Wiedergabe.

Richtig?

Leider nicht ganz. Die Authentifizierungs Daten, die im AppleTV hinterlegt werden, dienen zum synchonisieren mit dem iTunes-Rechner und der Privatfreigabe über iTunes und Zugang zum iTunes Store. Man kann keinen alternativen "Speicherort" für die schon heruntergeladenen Dateien angeben, der iTunes-Rechner muss meines Erachtens immer dazwischen hängen und laufen.
Gekaufte Filme und Serien kann man aber direkt aus der Apple-Cloud auf das AppleTV streamen (dann kann der Rechner auch aus sein). Filmdateien, die nicht über ITMS gekauft wurden, sind dann aber nicht verfügbar.
Wie das mit Musik ist habe ich noch nicht ausprobiert, könnte mir aber ähnliches vorstellen.

Viele Grüsse
mark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat