Gelöschter Ordner /Laufwerk wiederherstellen bzw. finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schjoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synology Gemeinde,

Ich habe ein NAS DS411, welches von einem einem Computerfach eingerichtet wurde.

Ich wollte vor 2 Tagen weitere Ordner für meinen Samsung TV und andere Endgeräte sichtbar machen.

Leider hatte ich etwas Schwierigkeiten damit, was wohl an den Einstellungen der Berechtigungen lag.

Als ich alle meine Ordner (Laufwerke) mit Lesen und Schreiben versah hat es kurzfristig funktioniert, dass ich alle Ordner auch Diamond meinem PC auf allen meinen Endgeräten sah.

Dann dachte ich, es ist wohl besser die Ordner die ich meiner Meinung nicht sehen brauche zu löschen, was eine großer Fehler war.

Standardmäßig habe ich auf Volume1 \ Music, Videos und Bilder als fixe Ordner.
Dann habe ich noch den Netbackup Ordner und ich hatte zwei weitere Ordner:

1x eine -Cloud Ordner und
1x einen usbshare1 Ordner.

Denn Cloud Orner habe ich gelöscht ( dummerweise) wobei sich herausgestellt hatte, das dieser der Ordner war, der auf meiner DS die Ordner Viedos,,Bilder, Music bereitstellte der DS.

Die Spiegelung oder Sicherung wie ich vermute wird dann immer in den Ordner usbshare1 gespielt, der dieselbe Ordner Struktur hat wie mein xxxxx-cloud Ordner den ich aus Versehen gelöscht habe.

Als ich auf die Suche nach dem Cloud Ordner ging konnte ich nichts finden, habe dann den Pfad zum usbshare1 verwendet für die neue Erstellung einer Ordner bzw. Laufwerkfreigabe.

Denke dass das nicht richtig ist, da auf usbshare1 die Sicherung sein sollte( was ich aber leider nicht genau weiß).

Früher kam an meinem PC unter Netzwerk die DS mit dem IP Pfad 192.168.0.XXX \ xxxx-Cloud (xxx sind meine persönlichen Platzhalter, ich hoffe ihr versteht &#128527.

Leider musste ich jetzt zudem feststellten, dass auf usbshare1 die jüngsten Daten von meinen Bildern und Videos vom Mai 2015 sind und somit alles andere bis Dezember 2015 ist weg.

Hat hier eventuell jemand Mitleid mit einem Anfänger und kann mir sagen, ob ich:

A.) irgendwie wieder an meine Cloud-Daten, bzw. Ordner samt Inhalte komme.

Und

B.) wie ich wieder die xxxxx-Cloud Ordner Struktur richtig einrichte.

Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe und Verständnis.

Gruß Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat