(Gelöst) DS920+ mit Bond nach Aktivierung von vSwitch nicht mehr erreichbar

Parker13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich wollte den Synology Virtual Machine Manager einmal ausprobieren. Dieser hat moniert, dass ich einen Bond (Typ "IEEE 802.3ad Dynamische Link Aggregation") aktiv habe und ich sollte Open vSwitch manuell aktivieren.
Dies habe ich getan, mit der Einstellung Balance-LSB (so wie empfohlen) und danach war das NAS über kein Protokoll mehr im Netzwerk erreichbar. Der verzweifelte Neustart über den Powerbutton hat auch nicht geholfen.

In meinem DLink-Switch habe ich die beiden Ports für das NAS auf "Port Trunking" gestellt und in einem Gruppe von Typ "LACP" eingeordnet... falls das hilft. Ich bin noch nie ein großer Netzwerkenthusiast gewesen und war froh, dass es lief. Weiß jemand rat? Kann man irgend wie nur das Netzwerk zurücksetzen?

Über SSH komme ich auch nicht mehr drauf (ich weiß auch nicht, ob ich das zuletzt nicht sicherheitshalber ausgeschaltet hatte).

Synology Assistant findet das NAS leider auch nicht.

Weiß jemand Rat?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Mmh, probier's mal mit den "kleinen Reset" (Modus 1), Beschreibung s. hier

Parker13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mmh, probier's mal mit den "kleinen Reset" (Modus 1), Beschreibung s. hier
Danke für den Tipp! Ich wusste doch, dass es so etwas geben muss. Zum Glück konnte ich es nun einfacher lösen, indem ich einfach das Netzwerkkabel getrennt und das andere auf einen anderen Port gelegt habe. Vermutlich wurde so der Bond umgangen und ich konnte mich einloggen und die Einstellung rückgängig machen.
(Hätte ich vermutlich früher drauf kommen können, sorry).
Danke aber für den Tipp! Thema gelöst.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat