Hallo,
ich kann mich nicht mehr am DSM anmelden, die User-DB scheint zerschossen zu sein.
Einen Reset habe ich bereits mehrfach durchgeführt, ohne positives Ergebnis.
Ich kann mich weiter als "root" über ssh anmelden, finde aber keine Möglichkeit, die User-DB zu reparieren.
Ich habe mal einen tail auf messages gemacht und bekomme folgende Fehlermeldungen, wenn ich mich versuche am DSM anzumelden:
Gibt es eine Möglichkeit, die User zu "reparieren"?
Ergänzung: Die User scheinen noch alle da zu sein:
Scheint nur so zu sein, dass das DSM-Login mit den user_get* Funktionen nicht mehr funktioniert.
Danke, Martin
ich kann mich nicht mehr am DSM anmelden, die User-DB scheint zerschossen zu sein.
Einen Reset habe ich bereits mehrfach durchgeführt, ohne positives Ergebnis.
Ich kann mich weiter als "root" über ssh anmelden, finde aber keine Möglichkeit, die User-DB zu reparieren.
Ich habe mal einen tail auf messages gemacht und bekomme folgende Fehlermeldungen, wenn ich mich versuche am DSM anzumelden:
Rich (BBCode):
Sep 25 16:01:56 login.cgi: user_get.c:65 SLIBCUnicodeUTF8StrUpper failed, str=admin
Sep 25 16:01:56 login.cgi: user_get_real_name.c:29 SLIBCUnicodeUTF8StrUpper failed, str=admin
Sep 25 16:01:56 login.cgi: user_get.c:65 SLIBCUnicodeUTF8StrUpper failed, str=admin
Sep 25 16:01:56 login.cgi: group_get.c:67 SLIBCUnicodeUTF8StrUpper failed, str=administrators.
Sep 25 16:01:56 login.cgi: group_is_admin_group_member.c:56 SYNOGroupGetGID(administrators) failed, synoerr=0x8000
Sep 25 16:01:56 login.cgi: group_get.c:67 SLIBCUnicodeUTF8StrUpper failed, str=administrators.
Gibt es eine Möglichkeit, die User zu "reparieren"?
Ergänzung: Die User scheinen noch alle da zu sein:
Rich (BBCode):
Diskstation> adduser admin
adduser: login 'admin' is in use
Diskstation> cat /etc/passwd | grep admin
admin:x:1024:100:System default user:/var/services/homes/admin:/bin/sh
Scheint nur so zu sein, dass das DSM-Login mit den user_get* Funktionen nicht mehr funktioniert.
Danke, Martin
Zuletzt bearbeitet: