[Gelöst] Navidrome - iSub Player keine Abmeldung

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.399
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Hi,

nachdem ich durch @ctrlaltdelete auf Navidrome (als schlanken Audio Station Ersatz) gekommen bin, habe ich das mal testweise installiert. Flutscht wunderbar, nur gibt es ein großes (bekanntes/ungelöstes) Manko:

gapless play

Das schafft unter iOS/iPadOS nur der iSub Player, alle anderen "hüpfen" von Lied zu Lied. Hier schaffe ich es aber nicht, mich an meinem Server anzumelden (mit substreamer und Amperfy klappt's).

Gibt's da noch einen "Trick"? Ansonsten doch wieder Audio Station... ;)

isub.jpg
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.399
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Verdammt, ich wusste, da fehlen noch Infos. ;)

Ich habe sowohl einen Admin als auch einen User angelegt. Wenn ich bei iSub in der Anmeldemaske die IP: Port eingebe, kann ich bei User/Passwort nichts eingeben, die Felder sind blockiert.

Wie gesagt, mit den anderen Playern geht's. Ich schau mal durch deine Links.

Edit: am Passwort liegt's nicht. Scheinbar "gefällt" iSub meine Server-Adresse nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.399
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Eine neue Episode aus der Reihe "Es ist noch Platz für ein Wunder zwischen Himmel und Erde..." ;)

Unvermittelt (und aus Frust) nochmal die yaml-Datei in den Container Manager gepfeffert, den ganzen Schmodder eingerichet und iSub auf dem iPhone installiert.

Und was soll ich sagen, diesmal war die Eingabemaske gewillt, meine Daten anzunehmen. Ja, die App ist alt und (IMHO) unsupported, aber sie spielt Gapless ab.

Zum Tippen erstmal Barclay James Harvest "Live Tapes" auf die AirPods* gedudelt...

*aus Rücksicht auf die Gattin, die im Hintergrund office@home macht. 🤣

Edit: nicht ganz 100%, ich kann mich über die App nur mit den Admin-User anmelden, ein weiterer "Hörer" ergibt beim Login fehlerhafte Daten. So what, Hauptsache ich kann hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.399
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Jetzt habe ich mit viel Mühe händisch die Web-Radio Stationen eingerichtet, jetzt unterstützen die Apps das nicht. Ja, LMAA...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!