gelöst: Videos und Audios in bestehende Homepages einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe, was ich in diesem Posting gefragt habe weitgehend gelöst und möchte meine Erfahrungen teilen.

Habe die Antwort ausgegliedert, weil sie im Thread vielleicht nicht von jemandem gefunden wird, der embedden will...
Falls so nicht gewünscht, können die Board-Admins gerne verschieben!

Anliegen:

1. Embedding von Videos in bestehende Seiten:
    Dazu nutze ich die Photo Station. Durch Zufall bin ich im Player rechts unter den Videos, die zu flvs konvertiert wurden, auf einen kleinen Schalter aufmerksam geworden, der einen "embed..." Schalter beinhaltet. Mit dem lassen sich Videos einbinden und sogar einige Parameter beeinflussen (bei mir zum Beispiel autoPlay%3Atrue)
  2. Embedding von Audios in bestehende Seiten
    Dafür habe ich nun einen Tipp von jemue (Danke für die nette Hilfe) umgesetzt. Er benutzt Joomla 1.5 und AllVideos Reloaded. Das ging bei mir leider nicht, nun läuft es mit den Nachfolgern Joomla 1.6 und JPlayer. Dadurch entsteht ein Player in einer Joomla Seite, deren Code auch in fremden Seiten läuft... Codebeispiel unten...
  3. Embedding von Audio und Video nach Eingabe von Passwort
    Tja, da bin ich noch dran... Melde zurück, wenn ich es geschafft habe und solche konkreten Sachen hier erwünscht sind...

Vielen Dank für die unermüdliche Hilfe!

Co2

Rich (BBCode):
<!-- JPlayer Plugin (start) -->
<div class="jplayer">
<div class="jplayer-box"><object width="300" height="20" data="http://externe-nas-adresse.de/joomla/plugins/content/jplayer/mediaplayer/player-4-3-132.swf" type="application/x-shockwave-flash">
<param value="http://externe-nas-adresse.de/joomla/plugins/content/jplayer/mediaplayer/player-4-3-132.swf" name="movie" />
<param value="high" name="quality" />
<param value="transparent" name="wmode" />
<param value="#FFFFFF" name="bgcolor" />
<param value="true" name="autoplay" />
<param value="false" name="allowfullscreen" />
<param value="always" name="allowscriptaccess" />
<param value="file=http://externe-nas-adresse.de/joomla/media/audio/filename.mp3&autostart=true" name="flashvars" /> </object></div>
<div class="jplayer-text"> </div>
</div>
<!-- JPlayer Plugin (end) -->

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schön, dass Du es ans Laufen gebracht hast!
Wie wäre es, wenn Du diesen Beitrag ins Wiki bringst? Ich denke da wird er am besten gefunden werden und kann von anderen erweitert werden :)

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schön, dass Du es ans Laufen gebracht hast!
Wie wäre es, wenn Du diesen Beitrag ins Wiki bringst? Ich denke da wird er am besten gefunden werden und kann von anderen erweitert werden :)

Mach ich gerne, fange dann zwei getrennte Artikel an, dauert ein wenig, weil ich dann noch Bilder ergänzen will!

VG

Co2

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Auch von mir ein dickes Danke für die tolle Anleitung (und hoffentlich auch die Wiki-Einträge ;))!

MfG Matthieu

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch nochmal eine Frage :eek:
Wo in der Struktur würden diese zwei Artikel passen und ist eine vorherige Genehmigung nötig?
Hab schon in einigen WIKIS mitgeschrieben und die Befindlichkeiten waren da sehr "verschieden" :rolleyes:

VG
Co2

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Doch nochmal eine Frage :eek:
Wo in der Struktur würden diese zwei Artikel passen und ist eine vorherige Genehmigung nötig?
Hab schon in einigen WIKIS mitgeschrieben und die Befindlichkeiten waren da sehr "verschieden" :rolleyes:
Wir haben hier nicht so Befindlichkeiten ;) Du bist ziemlich frei indem was du im Wiki schreibst. Ich würde es irgendwo bei Webserver sehen

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine empfindlichen Seelen... Sehr schön :)
Eingefügt

VG
Co2

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warts ab, die Seelen werden erst nach der Sichtung des Wikkis erwachen. :eek: -> :D -> ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat