Gemeinsame Ordner auf HDD nach Umbau leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NidVhegg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste im richten Sub-Forum.

Folgendes Szenario:

Ich habe meine neue DS413j mit einer 3TB HDD gefüttert und auf jener das Betriebssystem installiert.
Anschließend wollte ich eine 2TB HDD einbauen und eine Diskgroup erstellen. Das System gab mir aber aus, dass dies nur mit gleichgroßen oder größeren HDD's funktioniert.
So habe ich die 3TB HDD wieder ausgebaut und die 2TB HDD als HDD 1 mit der Synology Software bespielt.
Unwissend wie ich war, wollte ich nun Daten von meiner 3TB HDD auf meine 2TB HDD überspielen. Die Ordner auf der 3TB HDD werden mir angezeigt, jedoch sind diese leer. Ich habe mich schon überall belesen und konnte keinen Weg finden an die Daten auf meiner 3TB HDD zu gelangen. :(
Außerdem wurde mir eine Fehlermeldung im Speicher-Manager angezeigt, wobei ich die Festplatte "repariert" habe.

Ich komme also nicht an die Daten meiner 2ten HDD auf der ebenfalls das Betriebssystem installiert ist.
Im Speicher-Manager wird mir angezeigt, dass Platz auf der Platte belegt ist. die Daten sind also noch vorhanden.
Die Platte zu fragmentieren kommt für mich nicht in Frage, da ich die Daten nicht ersetzen kann.

Wie komme ich mit meiner Diskstation an meine Daten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG, Nid

Hat denn niemand eine Idee/einen Tipp für mich, wie ich wieder an meine Daten komme?

LG, Nid

Boote doch mal mit der Knoppix CD und schließ die Festplatte mal an. Dann müsstest Du eigentlich den Inhalt der Platte sehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Über dieses Forum

• Das deutsche Synology Support Forum ist die Heimat einer der größten und aktivsten Communities für Synology Produkte weltweit. Seit dem Jahr 2006 wurden auf der Plattform über eine Millionen Beiträge zu Synology Produkten und Lösungen verfasst. Das Forum ist somit eine der grössten Wissensdatenbanken zu Synology Produkten im Internet.

Nutzermenü