Hallo zusammen,
vor zwei Tagen habe ich einen gemeinsamen Ordner angelegt, weil ich ein Paket installieren wollte. (OpenHAB) Kurz darauf zeigte mir die File Station an, dass es keine gemeinsamen Ordner mehr gibt. In Folge dessen habe ich dann vielleicht den Fehler gemacht und die Diskstation neu gestartet.
Nach dem Neustart blinkte die gelbe LED der Diskstation. Ich konnte sie finden und die Diskstation bot mir einen Migrationsvorgang an. Darauf habe ich mich an den Support von Synology gewendet. Allerdings haben die nach zwei Tagen nicht reagiert, weshalb ich es drauf ankommen ließ und die Migration gestartet habe.
Leider wurden meine Einstellungen nur Teilweise übernommen. Alle Benutzer sind verschwunden. Leider konnte ich auch keine alte Sicherung meiner Konfiguration mehr finden.
Jetzt finde ich in den Systemeinstellungen alle alten freigegebenen Ordner wieder. Einige Apps haben auch ihre alten Einstellungen gefunden, z.B. Hyperbackup. Allerdings scheint Hyperbackup beispielsweise nicht auf die Daten zugreifen zu können.
In der File Station im DSM kann ich zudem keine freigegeben Ordner sehen.
Interessanterweise habe ich aber den Mac-Dateidienst zugriff auf meine Diskstation. Dort habe ich Zugriff auf die Daten. CloudStation läuft auch wieder wie vorher ohne Probleme.
Gehe ich in die Einstellungen der File Station erscheint "Operation fehlgeschlagen." als Fehlermeldung.
Ich habe auch schon einen neuen gemeinsamen Ordner erstellt und geschaut, ob dieser sichtbar wird. Hat allerdings nicht geklappt.
Einige Apps wie PhotoStation, DNS Server oder AudioStation lassen sich aber gar nicht mehr starten.
Ich habe den Eindruck, dass einige Dienste keine Berechtigung haben auf das Dateisystem zuzugreifen. Das ist aber nur eine Vermutung. Wie kann ich das wiederherstellen?
Danke für Eure Anregungen. Ich besitze eine DS216play mit zwei Platten in einem RAID 1 Volume.
vor zwei Tagen habe ich einen gemeinsamen Ordner angelegt, weil ich ein Paket installieren wollte. (OpenHAB) Kurz darauf zeigte mir die File Station an, dass es keine gemeinsamen Ordner mehr gibt. In Folge dessen habe ich dann vielleicht den Fehler gemacht und die Diskstation neu gestartet.
Nach dem Neustart blinkte die gelbe LED der Diskstation. Ich konnte sie finden und die Diskstation bot mir einen Migrationsvorgang an. Darauf habe ich mich an den Support von Synology gewendet. Allerdings haben die nach zwei Tagen nicht reagiert, weshalb ich es drauf ankommen ließ und die Migration gestartet habe.
Leider wurden meine Einstellungen nur Teilweise übernommen. Alle Benutzer sind verschwunden. Leider konnte ich auch keine alte Sicherung meiner Konfiguration mehr finden.
Jetzt finde ich in den Systemeinstellungen alle alten freigegebenen Ordner wieder. Einige Apps haben auch ihre alten Einstellungen gefunden, z.B. Hyperbackup. Allerdings scheint Hyperbackup beispielsweise nicht auf die Daten zugreifen zu können.
In der File Station im DSM kann ich zudem keine freigegeben Ordner sehen.
Interessanterweise habe ich aber den Mac-Dateidienst zugriff auf meine Diskstation. Dort habe ich Zugriff auf die Daten. CloudStation läuft auch wieder wie vorher ohne Probleme.
Gehe ich in die Einstellungen der File Station erscheint "Operation fehlgeschlagen." als Fehlermeldung.
Ich habe auch schon einen neuen gemeinsamen Ordner erstellt und geschaut, ob dieser sichtbar wird. Hat allerdings nicht geklappt.
Einige Apps wie PhotoStation, DNS Server oder AudioStation lassen sich aber gar nicht mehr starten.
Ich habe den Eindruck, dass einige Dienste keine Berechtigung haben auf das Dateisystem zuzugreifen. Das ist aber nur eine Vermutung. Wie kann ich das wiederherstellen?
Danke für Eure Anregungen. Ich besitze eine DS216play mit zwei Platten in einem RAID 1 Volume.