+-Serie Gemeinsame Ordner Zugriff

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

zweiter Versuch, da die Forensoftware beim abschicken behauptete ich sei nicht eingeloggt und die Speicherfunktion nur einen kleinen Teil des Post behalten hatte (trotz mehrfacher Anzeige es wurde gespeichert).

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ziel ist es, daß meine 712+ wie meine 109+ eingerichtet ist.
Über FTP will ich dann Zugriff mit meinem Account auf
Download
Familie
Home

Ordner haben.
Home ist mein Benutzerhome. Dieser funktioniert auch.
Vielleicht findet jemand den Fehler oder eine Auslassung von mir bei der Vorgehensweise:
Fortlaufend wird der betreffende Account ICH genannt (in Großbuchstaben, Terry Pratchet läßt grüßen ;) )

1.) Systemsteuerung, Gemeinsame Ordner: Erstelle Ordner Download und Familie. Unter Privilegieneinstellungen der Ordner (lokale Benutzer) habe ich bei ICH einen Haken unter Lesen/Schreiben gesetzt, bei Gruppe auch. Bei erweiterten Berechtigungen keinen Haken. Wenn der Order erst angelegt ist, ist der Knopf Verschlüsselung übrigens inaktiv.

2.) Systemsteuerung Gruppe: ICH ist Mitglied der Gruppe Familie. Gruppe Familie hat unter Privilegieneinstellungen bei Download und Familie den Haken bei Lesen/Schreiben

3.) Systemsteuerung Benutzer: Benutzer ICH ist Mitglied bei Familie und non-Famile (die keinen Zugriff auf die Ordner haben soll). Unter Privilegieneinstellung steht unter Vorschau aber Kein Zugriff, Gruppenprivilegien NA, Haken ist aber bei Lesen/Schreiben gesetzt.

Nun zu den Problemen:
a) Windowsnetzwerkumgebung (Benutzerkennung und Paßwort von Windows sind gleich dem Account ICH): Zugriff auf home ist möglich, bei Familie und Download will er Login und Paßwort, aber ohne Erfolg.

b) Mittels Filezilla sehe ich nur den Ordner Home und Homes.

c) Ich kann der Downloadstation nicht das Ziel des Gemeinsamen Ordners Download zuweisen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler ist.

Vielen Dank.

PS: Wird man hier ausgeloggt nach einer bestimmten Zeit? Ich hatte beim abschicken wieder die Aufforderung zum Login gehabt nur diesmal den Test kopiert.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Fehler gefunden. Der Benutzer war Teil einer Gruppe, der es nicht erlaubt war Zugriff zu haben. Das wiegt dann schwerer als die individuelle Einstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat