Gemeinsame Wiedergabelisten zu privaten machen oder ganz löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pizza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab das Problem, dass die Audio Station von selbst jede Menge an Playlisten erstellt hat.

Das erstellen ist an sich kein Problem, sogar toll, jedoch hab ihc leider ein wenig zu viele davon.

Dadurch dass nun zu viele gemeinsame Playlisten existieren, kann ich das DS Audio APP nicht mehr starten.
(Es bricht ab sobald es versucht de Playlisten zu laden, leider ist die playlisten Seite die erste Seite die gestartet wird, somit lässt sich das App gar nicht benutzen)

DIE LÖSUNG wäre somit, die Wiedergabelisten als privat zu markieren, so dass der Account den ich extra für das Iphone angelegt habe, die ganzen Wiedergabelisten nicht mehr laden muss ODER ich lösche sie alle.
Das letztere hat den Nachteil, dass er anscheinend, alle m3u Dateien aus den Ordnern löscht, was ich wiederum nicht haben will.
Gibt es eventuell eine weitere Lösung oder eine Möglichkeit einfach die ungewollten Playlisten "auszublenden"?

Die Fragee gilt nicht nur für das DS Audio App, sondern allgemein.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

welche fw hast du auf der ds?

bei meiner ds ist es so, dass sie gemeinsame oder persönliche playlisten erstellt.

die hilfe sagt folgendes dazu:

Es gibt zwei Arten von Wiedergabelisten: Persönliche Wiedergabeliste (sichtbar von dem DiskStation Nutzer, der die Wiedergabeliste erstellt hat) und Gemeinsame Wiedergabeliste (sichtbar von allen DiskStation Nutzern mit Zugriff auf die Audio Station)

wenn du also einen user erstellst der keine listen erstellt hat oder erstellt, dann sollte die liste auch leer bleiben...

pizza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi

welche fw hast du auf der ds?

bei meiner ds ist es so, dass sie gemeinsame oder persönliche playlisten erstellt.

die hilfe sagt folgendes dazu:

wenn du also einen user erstellst der keine listen erstellt hat oder erstellt, dann sollte die liste auch leer bleiben...

Ich hab die neueste DSM 3.1-1613 (auf meiner DS 1511+)

Das Problem sind nicht die Privaten Wiedergabelisten, denn da sind keine, sondern die "gemeinsamen Wiedergabelisten".
Und die werden eben bei allen Usern angezeigt und genau diese bringen das App zum crashen...

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi
also müsste die app umgeschrieben werden. nämlich so, dass sie zuerst oder nur auf die persönliche playliste zugreift.

hast du mit dem entwickler der app schon mal kontakt aufgenommen? oder in einem iphone forum nach einer problemlösung geschaut?

oder eine andere möglichkeit wäre es synology direkt zu kontakten, um es einzurichten, dass eingerichtete user nur den zugriff auf ihre eigenen playlisten haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat