Cloud Station Gemeinsamen Ordner auf zwei Cloud-Server synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Ihr,

es geht um eine Konstellation mit drei Synology-Systemen. Der Synology A läuft als Client. Nun soll von einem gemeinsamen Ordner ein Unterordner auf Synology B synchronisiert werden (das läuft natürlich als Server) und ein anderer Unterordner auf Synology C (das läuft auch als Server).

Wenn ich zwei gemeinsame Ordner mache, funktioniert das problemlos. Das will ich aber vermeiden, weil der gemeinsame Ordner als Laufwerk bei den Usern eingebunden ist.

Kann ich von einem gemeinsamen Ordner einige Verzeichnisse zu Server B und einige zu Server C synchronisieren?

Grüße
Hans

HansNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hm, beim Schreiben kommt mir eine Idee, die vermutlich die Lösung ist: Server und Client tauschen? Dann müsste es doch gehen? - Ne, das scheitert daran, dass auf dem Server die Versionierung stattfindet. Also müssen die Sicherungsziele als Server laufen. - Hat jemand eine Idee?

Punkte für Reaktionen
0
Mir leuchtet nicht ganz ein warum das nicht gehen soll. Ein System kann doch sowohl Client als auch Server sein. Somit aus meiner Sicht unproblematisch oder???

HansNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es kommt eine Fehlermeldung, der Ordner wird bereits für eine andere Synchronisierungsaufgabe benutzt. Genauen Text habe ich leider nicht gespeichert...

Ich experimentiere jetzt gerade mit Remote-Ordner, da ich an dieser Stelle keine Versionierung brauche. Das schient zu funktionieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat