Gemeinsamen Ordner erstellen ohne ACL Konvertierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EDV1513+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

gibt es eine Möglichkeit einen Gemeinsamen Ordner Ohne ACL Konvertierung zu erstellen ?

Ich habe noch einen Ordner ohne ACL auf einem Andern Storage gibt es ein kopiern und einfügen :D?

Seit dem Update auf 5 wird ja leider jeder Ordner mit ACL erstellt.(Es wird ohne ACL benötigt !!!)

MFG Joey

DrCarsonBeckett

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie ich das gelesen habe nutzt DSM 5 immer ACL. Bei DSM 4.3 und früher konnte man dies einstellen. Bei einem Upgrade zu DSM 5 kann man dann aussuchn ob man zu Windows ACL konvertiert oder so belässt.

EDV1513+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja hab ich auch gelesen ;-)
deswegen ja die Frage ob man so ein alten order irgendwie her bekommt *grins*

Nur das doofe ist wenn du Ordner erst jetzt in DSM 5 erstellst haste keine wahl mehr ;-) bräuchte die in acl konvertieren rückgänig option

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir sind die häufigen Probleme mit ACL absolut unverständlich! Die Möglichkeiten der Berechtigungen sind dadurch mehr und nicht weniger geworden! D.h. mit ACL kann man per Se die gleichen Berechtigungen wie vorher setzen. Was hast du denn genau für ein Problem, weshalb du die alten Berechtigungsmöglichkeiten benötigst?

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Ich persönlich kann "EDV1513+" gut verstehen. Auch ich würde mir wünschen eine option zu haben Verzeichnise ohne ACL anzulegen.

Mir z.B. gefällt es nicht wenn man in der Konsole ein "ls -la" ausführt und in der Ausgabe zwar die Berechtigungen für "owner-group-others" sieht, diese unter ACL nichts mehr zu bedeuten haben.
Es gibt zwar eine binary auf dem System namens "synoacltool" mit der die Berechtigungen auch ausgelesen werden können, was aber alles andere als komfortabel und übersichtlich erscheint.

luddi

EDV1513+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir sind die häufigen Probleme mit ACL absolut unverständlich! Die Möglichkeiten der Berechtigungen sind dadurch mehr und nicht weniger geworden! D.h. mit ACL kann man per Se die gleichen Berechtigungen wie vorher setzen. Was hast du denn genau für ein Problem, weshalb du die alten Berechtigungsmöglichkeiten benötigst?

http://www.synology-forum.de/showth...htigungen-fehler&p=435727&posted=1#post435727

Wenn ACL nicht wäre hätte ich dieses Problem mit dem löschen nicht. Version 4.3 funktioniert alles reibungslos <3

Was lernt man draus Neuer ist nicht immer besser

Ja unübersichtlich ist es auch , steht ja auch dort wenn man sich im manager es anschauen will ACL kann die Berechtigung abweichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat