Gemeinsamer Ordner, Home Zugriff v. Aussen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe jetzt am Wochenende meine Diskstation bekommen die Installation lief reibungslos und doch noch gibt es noch fragen dazu Bzgl. Gemeinsamer Ordner, den Home Ordner bin der einzige Benutzer an der Diskstation.

1. Wollte mir 1,2 Privatordner erstellen das nur ich drauf Zugriff habe sonst keiner, wenn ich im Windows Explorer gehe dort sehe ich bei jedem Ordnern da hinter steht Freigabe warum steht es da wenn ich die Privat angelegt habe oder können andere von aussen drauf Zugreifen? das möchte ich nicht die sollen nur auf bestimmten Ordner Zugriff haben. Das gillt nur für die Benutzer von draußen wie mache ich das?.

DSM.jpg

2. Möchte nicht das jemand von Aussen auf die Ordner Zugreift die sieht im Windows Explorer wenn ich jetzt z.B. einer Bekannten den Link zum bestimmten Ordner schicke wo ich für Daten Bereitgestellt habe, sie Runterladen kann wie Funktioniert es?. das sie nur diesen bestimmten sieht den rest garnicht im Win Explorer und wie stelle ich es ein.

3. Was sind User Homes brauche ich den?.

4. Netzlaufwerk verbinden wollte was Testen hat gelappt Folgendes Problem am nächsten Tag beim Start von Windows 7 kam unten neben der Uhr Laufwerk konnte nicht verbunden werden, wie Funktioniert es richtig mit dem Laufwerk beim Start von Windows 7.

5. Zertifikat wo kriegt man Kostenlose Domain wollte mich bei Startssl ein holen ging nicht die nehmen keine Sub Domain von Synology an.

dimuscio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Deine Bekannte wird ja wohl nicht über deinen PC auf die DS zugreifen, sondern übers Internet. Da kannst du ihr schon nur die Sachen freigeben, die sie auch sehen soll.

Ich habe meiner Frau auf der DS auch nur die Rechte gegeben, die sie benötigt, um zu arbeiten. Auf alles andere hat sie über die Filestation keinen Zugriff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat