Photo Station Gemeinsamer Ordner "photo" lässt sich nach update auf DSM 7 nicht mehr mounten

Robert69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe meine DS220+ von DSM 6.2 (letzte Version) auf DSM 7 upgedatet. Das hat auch alles soweit funktioniert, jedoch lässt sich mein gemeinsamer, verschlüsselter Ordner "photos", indem alle Fotos von Photostation und moments abgelegt waren, nicht mehr mounten. Fehlermeldung " ... ich soll mich an den Synology Support wenden!".
Alle anderen gemeinsamen, verschlüsselten Ordner funktionieren einwandfrei.

Hat jemand ein Idee?

LG
Robert

1623083015407.png

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ja, wende dich an den Support!
Oder löschen und aus dem Backup neu aufsetzen.

random_user

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dasselbe Problem - Habe heute morgen das Update auf DSM7 durchgeführt und seitdem lässt sich der verschlüsselte Photofolder nicht mehr öffnen. Habe ein Ticket beim Synology-Support eröffnet - Bis jetzt noch keine Antwort.

@

Robert69

Was hat bei dir jetzt geholfen? Gelöscht neu aufgesetzt und aus dem Backup wiederhergestellt?

swissneo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi
das gleiche problem hatte ich auch. vom support habe ich nur die empfehlung bekommen die aktuelle version von synology photo zu laden…
ich habe dann den verschlüsselten ordner in photo1 umbenannt. danach konnte ich ihn entschlüsseln! in synology photo die gemeinsamen daten aktiviert. dann wird der ordner photo automatisch erstellt. danach habe ich alles aus „photo1“ nach „photo“ kopiert…

random_user

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem heute morgen so gelöst, indem ich einfach das NAS neu gestartet habe - Danach konnte ich den Ordner ganz normal entschlüsseln - Seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat