Genehmigung wird nicht vererbt bei Zugriff von Linux Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syn114

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Ich verwende meine Syno als Aufnahmeziel für zwei Enigma2 Receiver. Jeder Receiver hat seinen eigenen Account und entsprechend Rechte Dateien zu lesen und zu ändern.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn eine Aufnahme vom Wohnzimmer im Schlafzimmer geschaut wird, er sich nie die Position merkt bis wo man geschaut hat.
In den Dateieigenschaften habe ich gesehen, dass für neue Aufnahmen die Genehmiung automatisch durch den Receiver auf Besitzer begrenzt ist
15-08-2014 08-28-25.png

Ändere ich die Haken entsprechend funktioniert es (da der andere User dann auch Dateien bearbeiten kann):
15-08-2014 08-30-12.png

Meine Frage, kann ich den Haken "Auf diesen Ordner, die Unterordner und Dateien anwenden" per Script ausführen? zb jede Stunde den Obersten Ordner einmal durchdrücken.
Alternativ könnte ich für beide Receiver einen Account verwenden, da könnte ich aber die Rechte nicht individuell einstellen :/

syn114

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es mittlerweile selbst herausgefunden.. Einfach nen geplanten Task erstellen, ausführen als root mit folgendem Inhalt:

# chmod777 movie
cd /volume1/media/Aufnahmen/movie
chmod 777 *
exit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat