Surveillance Station Generelle Frage zur Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magelan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo allerseits

Ich habe mal eine generelle Frage zur Installation einer Überwachungskamera. Betreffend Kamera habe ich schon sehr konkrete Vorstellungen. Es soll mindest. eine 2 MP Kamera mit PTZ und am liebsten mit auto tracking werden. Entsprechende Kameras habe ich z.B. hier gefunden: https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20170104105529&SearchText=ip+ptz+tracking

Wie man eine solche Kamera ins Netzwerk integriert ist eigentlich kein Problem. Vielmehr frage ich mich, wie man eine solche Kamera am besten in einem bereits bestehenden Wohnhaus installiert. Ich meine damit folgendes. Vorhandene Kabelkanäle sind oft schon mit Kabeln ausgefüllt, so dass man nicht einfach einen solchen für die Netzwerk, Strom und teilweise ja auch noch Audiokabel verwenden kann. Also wie seit Ihr da jeweils vorgegangen? Habt Ihr zunächst einfach mal ein Loch durch die Aussenfasade gebort und dann die Kabel innen den Wänden nach verlegt? Wie gesagt, wenn man eine Kamera mit Audiofunktionen möchte, dann kommen da ja auch noch zusätzliche Kabel dazu. Und wenns mehr als 1 Kamera werden soll, wird das im Innern alles andere als schön werden.

Mich würde deshalb interessieren wie Ihr vorgegangen seid. Wo steht der Switch, wo der Router, wo das NAS? Oder lieber gleich eine WLAN Kamera?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat