j-Serie Geplante Aufgabe Temp Dateien löschen?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FwGEx0dus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, Leute

ich habe mit mein DS216J folgendes Problem und zwar möchte ich, dass temp Dateien als Geplante Aufgabe auf meinen DS216j gelöscht werden.

Ich bin hierbei nach folgenden Tutorial vorgegangen:

http://www.meintechblog.de/2013/04/...dauerhaft-von-nervigen-temp-dateien-befreien/

Wenn ich den Befehl
Rich (BBCode):
find /volume1/ -depth \( -name '.@__thumb' -o -name '.DS_Store' -o -name '.AppleDouble' -o -name ':2e*' -o -name '~$!#~*' -o -name '.TemporaryItems' -o -name '.apdisk' \) -print0 | xargs -0r rm -rf

über putty eingebe führt er den Befehl aus. Bei einer geplanten Aufgabe jedoch nicht. Hier erhalte ich immer folgende Mail:

Aufgabenplaner hat eine geplante Aufgabe abgeschlossen.

Aufgabe: deletetempfiles
Startzeit: Wed, 16 Nov 2016 17:41:19 GMT
Stoppzeit: Wed, 16 Nov 2016 17:41:19 GMT
Aktueller Status: 126
Standardausgabe/Fehler:
sh: /volume1/NAS/Skripte/deletetempfiles.sh: Permission denied

habe da irgendwie keine Rechte wie es aussieht. Evtl. weiß jemand Rat :confused:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.468
Ist deletetempfiles.sh ausführbar, hat also zumindest für den ausführenden User das x in den Rechten?

FwGEx0dus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie mach ich das bzw. wo sieht man das die Datei ausführbar ist ??

2016-11-16 (2).png

hm.. ich habs grad nochmal probiert. Ich denke es geht jetzt

2016-11-16 (3).jpg

habe den Hacken dort gesetzt und erhalte nun keine Mail mehr! So um zu prüfen hab ich natürlich in den Geplanten Aufgaben die Benachrichtigung deaktviert, dass ich nur informiert werde wenn das Script unnormal läuft..

So werde nun immer informiert, wenn das Script durchläuft und erhalte nun folgende Mail: Das heißt es müsste nun laufen oder ??

Sehr geehrter Benutzer,

Aufgabenplaner hat eine geplante Aufgabe abgeschlossen.

Aufgabe: deletetempfiles
Startzeit: Wed, 16 Nov 2016 19:13:59 GMT
Stoppzeit: Wed, 16 Nov 2016 19:17:04 GMT
Aktueller Status: 0
Standardausgabe/Fehler:

Mit freundlichen Grüßen

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.468
Ja, scheint zu laufen. Trotzdem nochmal kurz zu Deinem ersten Screen: Unter Permissions müsstest Du in der "Owner" Zeile einen Haken in der Spalte "X" setzen, was unter "Octal" 544 ergeben sollte. Ob das Skript funktioniert, solltest Du doch darüber herausfinden können, dass Du ein temp-File erstellst und dann prüfst, ob es gelöscht wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat