Gerät Abgestürzt ?!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazydaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich Bin seid heute Mittag ein stolzer Besitzer einer DiskStation DS413j, dennoch Tauchen gerade die ersten Probleme auf. Ich hatte eine Externe Platte von mir auseinander genommen und dort eingebaut (1TB von WD) und habe die Installation gestartet. bei der Installation hatte wir hier einen Kompletten Stromausfall und seit dem Blinkt die Status leuchte nur noch und die Platte fängt nicht an zu laufen. die 4LED´s für die HDD´s sind am leuchten und zwischendurch am blinken, der ein ausschalter ist auch nur am Blinken. ich habe die Platte auch schon mal wieder rausgenommen und Formatiert sowie die Software auf meinem Rechner neu Installiert. das Gerät häng auch direkt am Rechner aber irgendwie tut sich nix. ich habe die Anleitungen auch schon durchgestöbert und resetet aber es passiert Garnichts, auch wenn ich die Ein/Aus- Taste gedrückt halte, es kommt kein Tonsignal was eigentlich laut PDF kommen sollte.

vielleicht kann mir jemand von euch Weiter helfen denn ich weiss nicht mehr weiter.

grüße

crazydaddy

Zusatz: Über die Programme etc. komme ich nicht auf das Gerät

Hallo,
findet auch der Assistant die DS nicht?
Leuchtet die blaue LED nach einer Weile konstant wenn Du ohne Platte einschaltest?

Gruß Götz

Der Assistent findet die DS auch nicht.
Die Blaue LED Blinkt nur durch und die HDD LED´s leuchten auch so gesehen durch, die Blinken nur 1 x in 10 sekunden abstand (die HDD LED´s).

was mich wundert das bis, vor dem Stromausfall, alles einwandfrei Funktionierte(start der erstinstallation) und nun nicht mehr. am rechner wird die HDD auch erkannt.

Hallo,
kannst alles wieder einpacken und zurück schicken.
Vermutlich hast Du eine neuere Firmware als die Version im Flash geladen und der Stromausfall kam genau zu dem Zeitpunkt wo der Flash neu beschrieben werden sollte, ergo Flash korrupt.

Gruß Götz

Hi,

versuch mal die Festplatte auszubauen, am Rechner zu löschen und dann wieder einbauen!

Die DS weigert sich leider bereits genutzte Festplatten zu akzeptieren/löschen.

Meine Empfehlung: kleine APC USV-Steckdosenleiste, kostet weniger als 100 € und schützt PC/NAS vor Überspannung und plötzlichem Stromausfall.

Gruß

Hallo,
wenn eine DS ohne eingebaute Platte nicht zu einem Zustand mit piep und dauernd leuchtender blauen LED kommt ist entweder das Board hin oder der Flash korrupt, siehe crazydaddys Link.

Gruß Götz

Gerät ist zurück geschickt, bekomme auch morgen Sofort ein Neues, habe gestern auch noch mit Amazon Telefoniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat