Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich nehme mal an, dass das jeder weiß, weil er/sie es im Geschichtsunterricht vermittelt bekommen hat:

92 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges begleicht Deutschland endgültig seine Kriegsschulden. Zum Tag der Deutschen Einheit wird an diesem Sonntag eine letzte Rate überwiesen.
Quelle

Wenn nicht, dann sollte man sich mal fragen, warum so etwas nicht vermittelt worden ist, schließlich bezahlen wir die Schulden unserer Groß- und Urgroßväter damit ... da stellt sich dann doch die Frage, was unsere Enkel und Urenkel für uns mal bezahlen werden müssen ...

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Schon beinahe zynisch finde ich ja, dass der 2. Weltkrieg vor dem 1. abbezahlt war ;)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Was noch viel interessanter ist und leider in dem Artikel verschwiegen wird. Wir zahlen aktuell, seit der Wiedervereinigung nur für die Zinsen!

Ebenso ist unbekannt wem das Geld genau zu Gute kommt (die Anlagenbesitzer sind unbekannt), selbst die Finanzagentur weiß es nicht..

Tribun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon beinahe zynisch finde ich ja, dass der 2. Weltkrieg vor dem 1. abbezahlt war ;)

Jep: Kein Friedensvertrag - Kein Ende des 2.
. . . Und 2 + 4 ist afaik nur (!) durch die BRD ratifiziert.:confused:
Die (deutsche) Geschichte ist seeeehr interessant!

Tribun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn nicht, dann sollte man sich mal fragen, warum so etwas nicht vermittelt worden ist, . . .
Itari

War es nicht Bertolt Brecht (1898-1956) der zynischer Weise sagte,
»Immer noch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten, Der Schläger entstellt dem Erschlagenen die Züge«

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat