Geschwindigkeit beim Fernzugriff langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazydaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

mir ist letztens folgendes aufgefallen und habe es auch mehrfach getestet.
Ich habe via Fernszugriff Dateien runtergeladen und die Geschwindigkeit war echt nicht berauschend, ich kam nicht mal über 1 Mb/sek. ich habe eine 50Mbit Leitung (Up- sowie Download) und hing, beim Fernzugriff, an einer 100 Mbit Leitung.
hat jemand eine Idee woran das liegen kann das die Geschwindigkeit so langsam ist ? eine Geschwindigkeitsbegrenzung habe ich nicht drin.

LG

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.523
Bist Du sicher, dass Du auch im Upstream 50 Mbit/s hast.VDSL beispielsweise bietet zwar 50 Mbit/s im Downstream aber 10 Mbit/s im Upstream, was ungefähr 1 MB/s entspricht.

crazydaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ganz sicher, habe die DS sogar, zum Testen, bei einem Freund untergestellt, der bei Unitymedia ist und für hohen Upload extra zahlt, aber egal von wo ich zugreife es wird nicht schneller

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.523
Wie ist die Performance im LAN? Und wie ist die Last auf der DS während des Transfers?

crazydaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im LAN kopiere ich mit ca 10MB/sek und die ds bewegt sich dann zwischen 27 (min) - 49 % (max) auslastung

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.523
Du arbeitest im LAN mit WLAN oder PLAN? Für Gbit-Ethernet-Kabel wäre 10 MB/s ein schwacher Durchsatz. Kopierst Du viele kleine Dateien?

crazydaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich Arbeite im LAN sowie im WLAN. Die Durchflussrate geht aber auch nicht wirklich höher, egal worüber es läuft. Die Größe der Dateien ist unterschiedlich, es sind mal kleine Dateien wobei große Dateien häufiger sind. Mit dem Durchsatz habe ich aber schon lange die mallässte, habe mir auch schon mal einen neuen Gigabit Switch gekauft da ich erst dachte das es daran liegt aber dem war leider nicht so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat