Photo Station Geschwindigkeit Erstellung Miniaturansichten DS211J nach Update von DSM3.0 auf 3.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

What NAS

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS211j und habe letzte Woche von DSM3.0 auf DSM3.2 upgegraded. Leider war mir nicht aufgefallen, dass auch in der Version
Miniaturansichten erstellt werden. Das an sich fand ich nicht so tragisch. Aber als ich sah, wie langsam die Miniaturansichten erstellt werden,
war ich geschockt. Das Problem, ich habe inzwischen über 110.000 Bilder.
Auf dem NAS war selbst nach mehreren Stunden kein großer Fortschritt zu sehen. Ich habe daraufhin hier im Forum & auf der Synology Hp geschaut
und gelesen, dass man die Fotos mit dem Assistant schneller hochlädt. Also habe ich alle Fotos auf den PC kopiert & auf dem NAS gelöscht.
Als ich jedoch jetzt über den Assistant hochladen wollte, musste ich feststellen, dass gerade einmal 400 Fotos hochgeladen wurden - in 4 Stunden!
(und das, obwohl der PC die Miniansichten erstellt)

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Mit der Geschwindigkeit brauche ich über einen Monat, die Daten hochzuladen!

Kann ich alternativ einen anderen Ordner anlegen und da alle Fotos reinkopieren, ohne dass die Miniansichten erstellt werden? Und kann ich mit DLNA-
fähigen Geräten später darauf zugreifen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
 

hoodie

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also ich habe soeben gelernt, dass nur 100 Bilder pro Uploadvorgang berücksichtigt werden wenn man über die Photo Station hochlädt. Das ist ärgerlich.
Was du beschreibst klingt aber nach einem Speedproblem... 100 pro Stunde ist zu langsam. Bin gerade dabei hochzuladen und brauche für 100 Bilder ca. 10 Minuten. Und ich öffne die Photostation in 10 tabs gleichzeitig und lade überall 100 Fotos hoch - das geht prima und geht dann halt 10x so schnell. naja fast, die DS braucht schon ein bissel länger.

Aber die Miniaturen werden dann wie du schon richtig annimmst vom PC berechnet. Frage mich warum das bei dir dann so lange dauert...
Bei Den Miniaturansichten habe ich "normale Qualität" eingestellt - wäre zwar widersprüchlich zu dem was ich gerade geschrieben habe, aber vllt hat das was damit zu tun?
Und lädst du auch DEFINITIV übers LAN hoch? Also hast du dich via LOKALER IP eingeloogt in die Photo Station? z.b. 192.168.1.10/photo?
Wenn du dich z.B. übers Internet eingeloggt hast (was dein Router aber eigentlich verhindern sollte), dann kanns natürlich sein, dass du die ganze Zeit den UPSTREAM deiner leitung bemühst anstatt dein Netzwerk :)
Prüf das doch mal.
 

What NAS

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für Eure Antworten. Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich habe versucht, über den Assistenten hochzuladen. Die Geschwindigkeit ist wirklich unglaublich langsam. Die Anzahl der Fotos kann ich auch nicht reduzieren, ich will alle meine Fotos auf der DS archivieren.
Ich ärgere mich schon tierisch, dass ich das Upgrade auf 3.2 gemacht habe. Mit 3.0 habe ich einfach per Windows Explorer hochgeladen und gut war. Jetzt würde es eine Ewigkeit dauern und verbraucht auch noch zusätzlich Speicher.
Habe jetzt auch gelernt, dass ich beliebige Ordner anlegen kann, auf die ich per DLNA zugreifen kann. Doch dazu muss ich den Ordner indizieren, und da fängt die DS
wieder an, die Miniansichten zu erstellen.

Besteht die Möglichkeit, die DS zu resetten (alles zu löschen) und wieder auf auf DSM 3.0 zurückzuwechseln?
 

lpop

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn du die Photo station nicht nutzt, kannst du ja die Bilder in einen eigenen Ordner kopieren, der dann eben nicht indiziert wird.

Zum Konvertieren und Hochladen... Ich hatte mal ein Problem mit der Firewall Kaspersky. Da habe ich dann den synology assistenten und das konvertierungsprogramm so konfiguriert im kaspersky, dass dies nicht mehr untersucht wurde. Damit ging die Geschwindigkeit von ca. 5 Bilder pro Minute auf 13 Bilder pro Minute hoch.

Ansonsten den Tab zum hochladen 10 mal starten, ist auch ein super Tipp. Kannte ich noch nicht.
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sich in Bezug auf die Photostation und Geschwindigkeit mit der DSM4.0 Beta nun etwas getan ?
Das Problem scheint es ja wohl schon über 1 Jahr zu geben...
Ich hatte mich schon fest entschlossen eine DS212er zu kaufen, aber bei 500GB an Fotos scheint mir das relativ sinnlos.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!