Geschwindigkeit NAS - Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zer000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir die Cloudstation instaliert. Und nun bemerkt, dass die Files(z.B.300 mb FIle) mit maximal 3-4 Mb/s hochgeladen werden.

Zudem laufen nebenher noch 3 IP-Cams, die dauerhaft aufzeichnen also 24 Std. Kann man die Geschwindigkeit irgendwie regeln bzw. einstellen?

Meine NAS wurde mit 100Mbit erkannt, hab das mitgelieferte Kabel genommen. Das wären ja trotzdem saubere ca. 11-12mb/s ?!

Jemand eine Idee?

DS216play ist die NAS mit 2 x 2 TB WD Purple

EDIT:

Kann ich irgendwo nachsehen, was genau die Kameras an Netzwerkleistung brauchen ? Also diese Speichern ja auf das NAS.

Sehe gerade der PoE Switch kann nur 100Mbit.

Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Anderer Switch oder mal zum Testen direkt an den Router anschließen - falls der 1Gbit Anschlüsse hat.

zer000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anderer Switch oder mal zum Testen direkt an den Router anschließen - falls der 1Gbit Anschlüsse hat.

Umständlich zu testen.

Lt. Auslastung auf der Hauptseite schwank eich so zwischen 6-8 Mb, schafft die Synology ds216play nicht mehr?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Klar schafft die mehr - aber Dein "langsames" Netzwerk limitiert... 100-130 sind es so bei mir.

Bitte keine Vollzitate wenn Du direkt antwortest. Ist sonst für andere, insbesondere an mobilen Geräten, sehr schwer zu lesen.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sehe gerade der PoE Switch kann nur 100Mbit.
damit sind wir schon mal bei einem Maximalduchsatz von 12 MB/s. Ist irgendwo noch WLAN oder DLAN auf der Strecke beteiligt?

zer000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
damit sind wir schon mal bei einem Maximalduchsatz von 12 MB/s. Ist irgendwo noch WLAN oder DLAN auf der Strecke beteiligt?

Nein. Habe aber etwas nachgedacht, eigentlich ist es ja logisch, Limit ist 10-12 Mb. Nun hängen noch 3 CAMS dran die dauerhaft aufzeichnen, dann ist ja klar, dass ich nur client->nas (schreiben) auf 3-4 mb komme.

Das passt schon so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat