- Punkte für Reaktionen
- 12
Ich habe mir gerade ownCloud 7 auf meiner DS 209 (mit DSM 4.2) installiert. Soweit scheint alles zu funktionieren, doch ob der Geschwindigkeit bin ich etwas bestürzt. Vom Login bis die Dateien-App geladen ist, dauert es ca. 2 Minuten, von dort dann ca. 60 Sekunden bis die Kalender-App geladen ist und nochmal ca. 40 Sekunden, bis der Kalender geladen ist. Und derzeit ist praktisch noch nichts in der onwCloud gespeichert. Nun frage ich mich ob die DS 209 einfach zu schwach auf der Brust ist oder ob man daran etwas machen kann?
Hier habe ich ein paar Hinweise gefunden, allerdings von 2013 für Version 5, die mich etwas irritieren. So habe ich z. B. von AJAX auf Cron umgestellt doch in /etc/crontab wurde nichts geändert, muss ich das wirklich selber tun oder habe ich wieder was falsch verstanden?
Was ist php5-apc und ist der Tipp (noch) sinnvoll oder veraltet? Falls ja, wie installiere ich php5-apc?
Hier habe ich ein paar Hinweise gefunden, allerdings von 2013 für Version 5, die mich etwas irritieren. So habe ich z. B. von AJAX auf Cron umgestellt doch in /etc/crontab wurde nichts geändert, muss ich das wirklich selber tun oder habe ich wieder was falsch verstanden?
Was ist php5-apc und ist der Tipp (noch) sinnvoll oder veraltet? Falls ja, wie installiere ich php5-apc?