Geschwindigkeit von Time Machine Backup auf DS/ Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiß jemand, ob ein Time Machine Backup (komplett) oder viel wichtiger, ein Restore ,schneller mit einer DS vonstatten geht, als auf einer original Time Capsule. Das ganze per WLan, die Time Capsule ist noch die mit 802.11 a/b/g/n, nicht die neue mit AC-Wlan-Standard. Die verbaute Festplatte darin scheint aber auch ein "Flaschenhals" zu sein... Ich finde sie unheimlich lahm.

Gruß
Esteban1

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keiner eine Idee? Ich probiere es mal heute Abend selber aus und werde mal berichten.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Per Wlan dauert es bei meiner TC ca. 6-7 Stunden (Vollbackup), der Restore (komplett) mindestens genauso lange. Über LAN an der Time Capsule ca. die Hälfte der Zeit. Hängt natürlich stark von der Datenmenge ab.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
ca. 6-7 Stunden (Vollbackup)

Welche Aussagekraft besitzt denn dieser Wert?
Es gibt Leute, die warten auf die Fertigstellung des initialen Backups 30 Stunden und mehr. Kommt halt immer auf die Art und Menge der Daten an...

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Aussagekraft besitzt denn dieser Wert?
Es gibt Leute, die warten auf die Fertigstellung des initialen Backups 30 Stunden und mehr. Kommt halt immer auf die Art und Menge der Daten an...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das habe ich ja versucht auszudrücken. Es hängt von der Datenstruktur ab (Art und Menge). Bei mir verhielt es sich so, wie oben beschrieben.
Bei Dir wahrscheinlich ganz anders und bei einem Dritten noch ganz anders. Für mich war es ein Gewinn.:):)

Gruß
esteban1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat