Geschwindigkeitseinbrüche bei verschiedenen Filmformaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El-Sushi

Benutzer
Guten Morgen,

ich habe auf meiner DS vor einigen Tagen beim verschieben von mkv Dateien sowie anderen Dateiformaten bemerkt, dass die Übertragungsraten enorm voneinander abweichen.
So ist z.B. beim verschieben einer 4,5 GB mkv Dateien die schreibrate nur bei ca. 5MB/sec, während eine 4,5GB avi Datei bei 28 MB/sec übertragen wird. Beide Dateien wurden via
Windows Explorer (Windows 7 64bit) unter den gleichen Umständen verschoben worden. Einzige Unterschied war das Verzeichnis in dem die Dateien gelandet sind

mkv = movie/hd
avi = movie/Filme

Kann jemand bei sich ähnliches beobachten und / oder mir erklären warum das so ist?

Beim einen springt der Indexer an, beim anderen nicht evtl?

gruss
dude

Von wo nach wo hast du genau verschoben?
Denk daran, dass das Verschieben von Daten auf der DS per Explorer bei unterschiedlichen "gemeinamen Ordnern" per LAN geschieht, was gleichzeitiger Up- und Download über deinen PC bedeutet.

Verschiebst du vom PC auf die DS hast nur Upload.
Verschieben von Daten innerhalb der DS sollte man per Dateibrowser im DSM machen.

Die Dateien wurden von einer lokalten Festplatte im Computer auf die DS geschoben. Um genau zu sein von Festplatte D: (160GB festplatte ohne Zugriffe außer verschieben der Datei) auf Festplatte #1 (2TB Hd204ui).
Beide Dateien wurde von diesem Ort an unterschiedliche Unterordner im Ordner /movie verschoben. Natürlich zeitlich von einander getrennt. Es gab in besagter Zeit keine weiteren Zugriffe auf die DS auch keine Indexierungsarbeiten.

Kann jemand von euch dieses Szenario evtl. nachstellen um auzuschließen das es ein Problem mit meiner DS ist?

Teste es selber nochmal und beobachte mal den Task-Manager auf deinem PC.
Nicht, dass dein Virenscanner dir da einen Streich spielt!?

Auf die Idee bin ich leider auch gekommen. Habe das mit einer cleanen Testumgebung (nur Windows + Treiber) sowie mit aktivierten und auch deaktivierten Virenscanner versucht. Ich benutze antivir 2012 und das war bisher immer recht neutral in solchen Sachen. Würde ich also mal ausschließen, dass es am PC liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat