Geschwindigkeitsfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oreg1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe im Keller eine DS210J stehen und habe da einen Ordner namens Musik. Wenn ich jetzt in der Arbeit von diesem Ordner eine MP3-Cd runterladen will, über FireFTP, wird diese CD mit durchschnittlich 7-8KB/s runtergeladen. Das heißt die CD dauert so knapp eine halbe Stunde oder so. Das sollte doch grundsätzlich deutlich schneller gehen? Oder liege ich da falsch??

MfG

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Dennis1201

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das hängt in erster Linie von der Uploadgeschwindigkeit Deines Internetzugangs ab. Alles was Du von außen runterlädst muss zu Hause ja erstmal rauf. Selbst VDSL 50.000 hat nur einen Upload von 10.000, also etwa 1MB/s.

Gruiß Dennis

oreg1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten. Hab jetzt mal mit speedtest.net geschaut und da komm ich auf 0,04/0,07 und 0,1Mbps. Mit wieistmeineip.de streue ich von 10kByte/s bis 25kByte. Sind aber doch alles schon sehr niedrige Werte oder nicht?? Ich hab laut Vertrag hier ein 2000er DSL.

Oli

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch, das stimmt schon so.
2000 kbit/s Download ist ja nicht viel.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
2000 kbit/s sind aber immerhin 250 kByte/s, und das liegt ja weit über den gemessenen Werten (Download). Ich würd da auf jeden Fall mal mit dem Provider reden...

Der Upload liegt dann wahrscheinlich bei 192 kbit/s?!? Das entspricht dann 24 kByte/s (Upload) - das wäre dann die Geschwindigkeit, mit der Du vom Internet aus maximal Daten von Deiner DS empfangen kannst.

oreg1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Denke es liegt an meiner FritzBox die ich mir bei ebay geholt habe. Da komm ich auf Upload-zeiten von 12kByte. Meine SL schafft die 23kByte und die EasyBox auch. Nächste Woche kommt die nächste FritzBox Fon und da werd ich dann mal weitersehen.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat