Synology Photos Gesichtserkennung aufheben und neu starten?

reoe67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Durch die Migration von Moments auf Synology Photos wurde auch die Gesichtserkennung von Moments übernommen. Da gewisse Peronen relativ viele Bilder enthalten mit falscher Gesichtserkennung möchte ich die Gesichtserkennung für alle Personen löschen und neu starten.

Frage:
Wie muss ich es anstellen, dass ich die Gesichtserkennung aufheben kann bzw. neu mit der Auswahl beginnen kann

ElmTunes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi, ich würde mich der Frage anschließen... Kann man irgendwo die Datenbank direkt zurück setzen oder muss man Synology Photos deinstallieren und neu installieren. Wird dann dabei auch die Datenbank zurück gesetzt?

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
457
Synology Photos mit Datenbank deinstallieren und jut ist.

ElmTunes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wo kann das "mit Datenbank" auswählen? Bei mir kam gerade beim deinstallieren dazu keine Abfrage...

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
457
Beim deinstallieren sollte eine Abfrage kommen

ElmTunes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hmm da kam bei mir irgendwie keine Abfrage?
Gibt's denn irgendwo ne Möglichkeit die Größe der Datenbank zu sehen, also ob die nun recht klein ist oder immer noch groß?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.644
So ein ähnliches Thema gab's schon hier. Fazit: Bei einer Deinstallation von PS bleibt die Datenbank erhalten.

Nikonian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich denn die Datenbank auch als Non-Unix-Anwender löschen?
Ich versuche jetzt seit 1 Woche weitere 500GB auf mein NAS zu laden. Nachdem ich PS gelöscht habe, geht wieder etwas mehr. Allerdings wird mir in der Kopfzeile immer noch die Index-Task angezeigt.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.644
Konvertierungen/Indizierung gibt es an allen möglichen Stellen, nicht nur die für SP. Der Medienserver z.B. hat ja auch einen Index.
Was da genau abgeht und welche Anwendungen auch die Thumbnails/den Index der anderen nutzen, ist etwas undurchsichtig.

Nikonian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
yep, Danke! Hab eine Beschleunigung entdeckt: Die Medien-Indizes gelöscht - verwende mein NAS nur als 16 TB Backup und schon geht Faktoren mehr als gestern (statt 3 GB in 12 h jetzt 10 GB in 1 h).

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat