Synology Photos Gesichtserkennung indiziert nicht alle Bilder

skymind

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Wir waren im August für ein paar Tage im Urlaub und haben dort natürlich ein paar mehr Bilder mit den Handys gemacht. Synology Photos ist auf den iPhones so konfiguriert, dass neue Bilder/Videos im WLAN automatisch in den freigegebenen Bereich gesichert werden. Das klappt im heimischen WLAN auch tadellos. Meine Frau und ich haben zwar getrennte Accounts, aber es sind alle Ordner jeweils für den anderen freigegeben.

Ich musste nun allerdings feststellen, dass die Gesichtserkennung bei ALLEN Bildern aus dem Urlaub leider nicht aktiv ist. Auch ein Aus- und Einschalten der Gesichtserkennung mit anschließender Neuindizierung änderte daran nichts.

Der einzige Unterschied, der mir hier einfällt: Die Bilder wurden alle über das WLAN in unserer Ferienwohnung gesichert. Aber das sollte doch imho eigentlich keinen Unterschied machen…? :unsure:

Tja… weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?

skymind

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Weiß denn keiner einen Rat? :unsure:

Mittlerweile tritt das Problem auch sporadisch bei anderen Bildern auf, die vom Handy per WLAN nach Synology Photos gesichert wurden - einen Zusammenhang mit dem „fremden“ WLAN kann ich also ausschließen.

• Like
Reaktionen: Steve P

Steve P

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

leider kann ich dir nicht helfen @skymind.
Habe auch das selbe Problem das nicht alle Bilder erkannt werden.
Bei mir steht oben bei Personen eine Anzeige mit "6 Fotos werden in kürze erkannt...."
Das seit ca. 2 Monaten....
Allerdings hab ich in meinen "persönlichen Speicherplatz" keine Bilder gespeichert. Aller Bilder sind im "Freigegebenen Bereich".

Hat da jemand einen Tipp bevor ich ein Ticket eröffne?

Euche ein schönes Wochenende
Steve P

• Like
Reaktionen: skymind

skymind

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Steve,

Mittlerweile wurden die Bilder aus dem Urlaub tatsächlich auch mal erkannt - hat ja auch nur etwas über drei Wochen gedauert :rolleyes:

Bei uns liegen auch alle Bilder im freigegebenen Bereich.

• Like
Reaktionen: Steve P

guidovg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Vielleicht ist das ein ähnliches Problem wie bei mir. Photos, die ich zB über die Synology App vom Handy in meinen Backup Ordner hochladen lasse und von Hand verschiebe werden nicht von der Gesichtserkennung bearbeitet. Lade ich die Bilder direkt in den korrekten Ordner hoch, werden diese erkannt.

skymind

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein, daran liegt es nicht. Bei uns werden auch alle Bilder zunächst vom Handy in dem MobileBackup Ordner hochgeladen und von da aus in die entsprechenden Ordner verschoben.

Die Gesichtserkennung funktioniert - meistens - trotzdem. Teilweise dauert es halt ein paar Wochen... :rolleyes:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat