Gesucht: Syno-User freak im Raume St. Gallen Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Leider habe ich immer wieder einmal Probleme mit meiner SYnology DS 411j und suche einen Freak
im Raume St. Gallen Schweiz.

Vielleicht ist es ja möglich, einander zwischendurch zu helfen oder miteinander etwas auszuprobieren.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was sind das denn für Probleme? Vielleicht kann man dir ja auch hier im Forum helfen.:)

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe zum Beispiel Probleme, wie ich via Internet auf meine DSM zugreifen kann.
Wie kann ich das testen von meinem Zuhause aus.?

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Testen deiner Verbindung nach "Aussen" hin sollte kein Problem sein, allerdings muss dann dein Router "Loopback" unterstützen. Ansonsten sind wir (ich) gerne bereit dich da zu unterstützen.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du die DSM aus dem Internet erreichen möchstest dann mußt du den Port 5001 im Router weitereichen. HTTPS-Verbindung sollte Aktiviert sein. Zu finden unter DSM-Einstellungen.

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Grunde müsstest du erstmal für dich abklären auf was für einen Dienst du über das Internet erreichbar sein möchtest. Angenommen du möchtest auf deine Files deiner DS zu greifen per File Station. Dann müsstest du jetzt den Port 7001 (HTTPS) in deinem Router zur DS weiterleiten lassen. Testen kannst du das dann in dem du dann deine externe IP in der Adressleiste ein gibst. Beispiel: https://78.6.77.68:7001

Solltest du jetzt auf deine Konfigurations-Seite deines Routers landen dann unterstützt dein Router kein Loopback.

Zuletzt bearbeitet:

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich einfach auf die DSM zugreifen will. Von da aus könnte ich ja dann alle Dienste aufrufen.?
Oder ist diese Idee nicht so schlau.

Ich möchte vor allem vom Ausland auf meine Surveillance zugreifen können, um eventuell au sPlatzgründen einiges zu löschen.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann wäre für dich VPN die beste und die sicherste Methode um auf die DS zu kommen und zu verwalten. Allerdings nutze ich jetzt nicht VPN, da müsstest du dich dann mit jemanden auseinander setzen der sich damit auskennt. Aber ich denke da wird sich noch der ein oder andere Melden. Ich nutze für mich halt nur die "Standard" Protokolle wie FTP und WebDAV. Den Zugriff auf die DSM selbst hab ich bei mir unterbunden.

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Solltest du jetzt auf deine Konfigurations-Seite deines Routers landen dann unterstützt dein Router kein Loopback.
Ich habe Deinen Tipp umgestzt und 7001 Weitergeleitet, es meldet sich nicht der Router, sondern; die Webseite kann nicht angezeigt werden !

Habe ich nun dieses Loopback?

Wenn du die DSM aus dem Internet erreichen möchstest dann mußt du den Port 5001 im Router weitereichen. HTTPS-Verbindung sollte Aktiviert sein
Da bekomme ich eine Verbindung zur DSM, abe ich bekomme noch eine Meldung; Zertifikatsfehler !
Wie kann man den beheben?

Zuletzt bearbeitet:

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke mal das Loopback bei dir kein Problem sein sollte. Was heißt Zertifikat Fehler? Steht da das der Verbindung nicht vertraut wird? Wenn ja, dann ist das normal.

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was heißt Zertifikat Fehler? Steht da das der Verbindung nicht vertraut wird? Wenn ja, dann ist das normal.

und wie komme ich zu einem solchen Zertifikat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat