Gesundheitsstatusbericht: Intervall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo!

Bei mir wird jedes Monat automatisch ein Gesundheitsstatusbericht durchgeführt.

1.Da bei meiner Schwiegermutter nun eine Festplatte eingegangen ist (der monatliche Gesundheitsstatusbericht hat es ihr schon angekündigt), würde ich gerne wissen, wo das eingestellt ist, dass er vom System her automatisch einmal im Monat durchgeführt wird?
2. Macht es Sinn, ihn öfters im Monat durchführen zu lassen, wenn ja wie oft? Ich habe gesehen, dass man das nämlich einstellen kann, wann und wie oft er durchgeführt werden soll. Nur, wie im Punkt 1 beschrieben, finde ich das monatliche Intervall nicht, denn das, würde ich dann nicht zusätzlich benötigen, wenn ich es z.B. täglich einstellen würde.

LG
Thomas

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Option für den Gesundheitsbericht findest Du im Speichermanager (im Hauptmenü, d.h. dem Button oben links) unter HDD/SSD, dort im Reiter 'Allgemein'. Und nein, man kann nur den monatlichen Report wählen. Und nein, es macht nicht wirklich Sinn, diesen öfter oder gar täglich zu schicken.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
und warum würde es keinen Sinn machen? ein Monat ist ja doch lang, da kann mit einer Festplatte ja in der Zwischenzeit viel passieren

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein, auf der Zeitskala passiert nicht allzu viel mit einer Platte. Zudem schlägt der SMART-Alarm auch nicht mit hoher Empfindlichkeit an - da wird immer noch ein grünes 'Gut' stehen, selbst wenn erste schwebende Sektoren zu verzeichnen sind. Besser ist es, sich immer mal wieder einen Blick in die detaillierten SMART-Parameter zu gönnen, die relevant sind - eben schwebende Sektoren, Raw-Read-Fehler, usw..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat