Geteilte Verknüpfung auf Ordner mit Passwort, kein Redirect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fellbär

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich bin echt am verzweifeln.
Ich möchte einen Ordner mittels Geteilter Verknüpfung mit Passwort zur Verfügung stellen.
Das Problem ist, dass sobald ich ein Passwort für die geteilte Verknüpfung erstelle kein Zugriff möglich ist.
Denn obwohl das Passwort richtig auf der Seite mit dem Wolkenhintergrund eingegeben wird, kommt kein Redirect. Das Passwort wird quasi kommentarlos verarbeitet, und die Seite mit der Passwortabfrage bleibt jedoch unverändert stehen.

Das komische ist, dass alle folgenden Kombinationen funktionieren:
- Geteilte Verknüpfung auf eine Datei in dem Ordner MIT Passwort. << FUNKTIONERT
- Geteilte Verknüpfung auf eine Datei in dem Ordner OHNE Passwort. << FUNKTIONIERT
- Geteilte Verknüpfung auf den Ordner OHNE Passwort. << FUNKTIONIERT << Wenn diese geteilten Verknüpfung nun ändere, auf mit Passwort, werde ich eben nach Passwortabfrage nicht weitergleitet. Der Test ist nicht nur lokal, sonder auch über einen anderen PC über Internet erfolgt, mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und auch mit einem Ipad im LAN.

Ich habe eine RS812 mit DSM 4.3-3776.
Erreichbar ist die Box über DynDNS von Synology (myds.me-Adresse).
Im Router (FRITZ!Box 7390 mit FRITZ!OS 05.52) sind folgende Ports freigegeben 7000, 70001, 443, 80, 5000, 5001.
Die geteilte Verknüpfung sieht so aus: https://ADRESSEMEINERRS812.myds.me:5001/fbsharing/uXrEXWwU

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
Danke!

Gruß

Fellbär

Fellbär

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
*Push*
Kann jemand zumindest das Verhalten bestätigen, oder funktioniert bei jemanden Geteilte Verknüpfung auf Ordner MIT Passwort in DSM 4.3-3776?

MC_Bergsteiger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert auch das Schützen von geteilten Verknüpfungen auf Ordner mit Passwort.

Allerdings habe ich bereits DSM 4.3-3776-1 auf meiner RS812+. Vielleicht probierst Du es mal mit diesem Update.

Viele Grüße

Matthias

dogtrace

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist, dass sobald ich ein Passwort für die geteilte Verknüpfung erstelle kein Zugriff möglich ist.
Denn obwohl das Passwort richtig auf der Seite mit dem Wolkenhintergrund eingegeben wird, kommt kein Redirect. Das Passwort wird quasi kommentarlos verarbeitet, und die Seite mit der Passwortabfrage bleibt jedoch unverändert stehen.
...
Fellbär
Bei mir zeigt sich das identische Verhalten (DS212+ DSM 4.3-3776 Update 1).
Zugriff ohne Passwort funktioniert auf Datei und Ordnerebene, Zugriff mit Passwort funktioniert zwar auf Dateiebene, aber auf Ordnerebene bleibt die Webseite einfach stehen.
Das lief aber zuvor einige Zeit stabil. Die einzige bewusste Änderung: ich habe anstatt des eigenen Zertifikats ein Startssl Zertifikat eingebunden.
Aber: auch nach Rückstellung auf ein eigenes Zertifikat oder bei Nutzung http statt https bleibt der Fehler so bestehen.

Kann jemand weiter helfen?

edit: An den Weiterleitungen vom Router kann es nicht liegen, da der Fehler auch bei direktem Zugriff im LAN auf lokale IP-Adresse gleich auftritt.

Zuletzt bearbeitet:

Friedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir zeigt sich ein noch übleres Verhalten (DS212+ DSM 4.3-3776-2): Bei mir geht da gar nichts. Früher (mit 4.2) war alles kein Problem. Jetzt kann ich nicht mal mehr auf Dateiebene teilen; weder mit noch ohne Passwort :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat