Gibt es eine alternative zur Squeezebox Touch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpiritStar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

set einiger Zeit gibt es ja die Sqeezebox nicht mehr bzw. nur noch zu völlig überzogenen Preisen.
Nun wollte ich fragen ob es eine gute Alternative zur Squeezebox gibt, da ich noch nicht
alle Räume damit bestückt hatte.
Eine Steuerung übers Android Handy sollte wie bei der Squeezbox Touch möglich sein.

Ach ja, ich betreibe den Squeezebox Touch Server auf einer DS1812+

Vielleicht hat jemand ja eine super Idee/Alternative

Viele Grüße
SpiritStar

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, so wie du die Frage stellst, gibt es keine Alternative zurErweiterung deiner Raumbeschallung.

1. Eine Squeezebox braucht einen Logitech Media Server im hauseigenen Netzwerk und kann keine anderen Server im Heimnetz nutzen (bzw. ist mir nicht bekannt)
2. Der Logitech Media Server unterstützt keine upnp - Geräte, sondern nur Logitech hauseigene Boxen/Radios.
Diese Abhängigkeiten sind von Logitech gewollt.
Ich kenne keine Serverlösung, welche mit einer Squeezebox Touch kann, glaube aber hier im Forum mal von einem Mitglied in seinem Avatar gelesen zu haben Squuezebox Touch mit ... Server als Alternative.
Wenn du den findest, gibt es Hoffnung. Ob du dann etwas streamen kannst, was auf unterschiedlichen Geräten ankommt, kann ich nicht sagen, ist aber für eine Mehrraumbeschallung eben nötig, wenn die Squeezeboxen nicht ausreichen.

Die Audiostation kann an die Squeezebox streamen, braucht aber dafür auch den laufenden Logitech Media Server auf der Station. Schalte ich ihn ab (Paketstation), verschwindet meine Touch aus der Liste der Geräte der Audiostation.

Zu den Geräten selbst... .

So richtig Alternativen gibt es auch nicht.

Sonos (teuer und ohne Display)
Philips (wenn ohne Boxen, dann auch ohne Wecker - NP1100 nennt sich das und das Display - naja!)
Teac (WAP-R8900 muß man sich anschauen - netter Henkel :D ) eine Alternative vllt. muß ich mal lesen drüber - teac wap r 8600 - habe ich nur gerade gesehen - du kannst da aber auch mal gucken und texten.

LG theMario

Ist schon Mist, was sich die Leute von Logitech so einfallen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat