Gibt es eine File-Obergrenze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwe-HH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zuerst hoffe ich das richtige Forum gefunden zu haben, bin mir bei den ganzen Begrifflichkeiten nicht so ganz sicher.
Habe bereits gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden.

Beim Hochladen von einer Datei, welche größer als 2 GByte ist, wird der Upload verweigert.
Ist dies eine (Vor-)Einstellungssache oder generell so festgelegt?
Ich habe eine DS212j (ca. 5 Wochen alt) mit DSM3.2

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Anhänge

• Hardcopy.jpg
    Hardcopy.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 71

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Manche Browser können nicht mehr als 2GB ... versuche mal mit einem anderen Browser. Ansonsten geht es per FTP oder als Windows-Freigabe ganz problemlos

Itari

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
äh, wieso nutzt deine 5 Wochen alte DS eine Uralt-Firmware? Schau doch mal auf der Syno-Seite und update..

Ändert aber nix am Browser-Problem. Ich würde für größere Dateien FTP verwenden, zumindest übers Internet.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Beim Hochladen von einer Datei, welche größer als 2 GByte ist, wird der Upload verweigert.
Ist dies eine (Vor-)Einstellungssache oder generell so festgelegt?

Aus den Release Notes der DSM4.0:

Limitation & Known Issues for all versions

On all browsers, uploading single file without enabling Java is limited to 2GB for File Browser and File Station. This is due to browsers' limitation.

Durch die Installation von Java, könntest du wahrscheinlich (ich hab's nicht getestet) diese Grenze umgehen.

Uwe-HH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke

Danke für die schnelle Antwort.

DSM3.2 war Auslieferungsstand (beigefügte CD/DVD), habe hier im Forum auch über Probleme vom DSM4.0 gelesen und besser die Finger davon gelassen. Es funktioniert ja auch so.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
äh, wieso nutzt deine 5 Wochen alte DS eine Uralt-Firmware? Schau doch mal auf der Syno-Seite und update..

Na, Uralt würde ich nicht sagen. War die letzte Version vor 4.0.
Lief im übrigen lange Zeit wirklich sehr stabil. Und wenn der Threadersteller keine weiteren Wünsche hat, die ggf. im DSM 4.0 umgesetzt wurden, dann tut's 3.2 ja allemal.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Puh... es gab aber schon sehr viele Änderungen in DSM4.

Nicht abschrecken lassen von den Beiträgen hier im Forum. (Skepsis ist aber immer gut)
Viele Fehler von DSM 4 wurden ja schon behoben.
Bei mir läufts zumindest wirklich gut.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
gut, stabil läuft die Software von Synology immer. Sogar die Betas haben bei mir weit aus besser funktioniert, als so manche Release-Version (incl. SP2 oder Ähnlichem) von diversen anderen Firmen. Ich war neulich bei einem Kunden, dort lief die 2.3er Firmware noch. Damals auch überaus stabil. Das war ja wie ein Museums-Besuch, noch die flache Struktur des DSM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat