Gibt es schon Gerüchte zu etwaigen DS221 Modellen?

lord1024

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Liebe Fachleute und Insider,

kennt jemand von euch bereits irgendwelche Gerüchte zu etwaigen demnächst erscheinenden DS221 Modellen? :D

Ich muss nämlich demnächst was mit meinem 10 Jahre alten Synology NAS machen und da frage ich mich, ob ich jetzt gleich handeln soll, oder ob da in den nächsten 2 bis 3 Monaten vielleicht was kommt?

Danke für eure Einschätzungen und bleibt gesund! :)

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
@lord1024
Mir sind keine Gerüchte bekannt. Es ist wie jedes Jahr. Man weiß nichts.
Synology hat keine festen Updatezeiten (Jahreszeit), auch der Abstand variiert immer (1 Jahr, manchmal 2 Jahre). Es kann also sein, dass eine DS421j morgen raus kommt, oder doch erst im Herbst, genauso gut kann es sein, dass es erst eine DS422j im Frühjahr oder Herbst 2022 geben wird.

Beim Kauf einer DS420j, DS420+ oder DS920+ machst du aber nicht viel falsch. Falls du warten kannst und willst, warte, falls deine DS411j das Zeitliche segnet, kaufe halt (notgedrungen).

• Like
Reaktionen: Jim_OS und mayo007

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
und da frage ich mich, ob ich jetzt gleich handeln soll, oder ob da in den nächsten 2 bis 3 Monaten vielleicht was kommt?
Jetzt handeln und dann über die neue Hardware freuen. ;) In den nächsten 2 - 3 Monaten wird es garantiert keine neuen DSx20 Modelle geben. Auch ohne Glaskugel würde ich dafür meine Hand ins Feuer legen. :D

VG Jim

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
meine Hand ins Feuer legen
Ich bin gespannt, ob ich in den nächsten 2-3 Monaten noch Feuerholz für dich suchen muss. ???
Dein Glück könnte sein, dass ich vergesslich bin. :sneaky:;)

AngelLuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
In den nächsten 2 - 3 Monaten wird es garantiert keine neuen DSx20 Modelle geben.

Ich bin gespannt, ob ich in den nächsten 2-3 Monaten noch Feuerholz für dich suchen muss. ???
Dein Glück könnte sein, dass ich vergesslich bin. :sneaky:

Man beachte, das @Jim_OS von DSx20 Modellen sprach. Die wird es 2021 bestimmt nicht mehr geben. Jedenfalls nicht neu auf den Markt gebracht. ;-)
Also bring das Feuerholz lieber mir, dann habe ich hier etwas um es im Ofen zu verheizen. :p

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Mist... da hat mich @Jim_OS aufs Glatteis geführt.... :unsure:;)

Das Feuerholz ? verheize ich dann aber lieber selber... ;)

• Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Mist ungewollt habe ich mich sogar abgesichert und DSx20 geschrieben. Richtig sollte das heißen: DSx2x. :D

Feuerholz hätte ich ~ 20 RM da. Wenn der Fall der Fälle eintreffen sollte könnte wir hier also ein richtiges Feuerchen machen. :)

VG Jim

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855

AngelLuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Ich kann gar nicht hinsehen... :eek: @Jim_OS im internet gibt es tolle Silikon Handschuhe die halten bis 300°C aus. Also wenn das Feuerchen schon am abkühlen ist oder noch nicht so richtig warm ist könne man die Pfoten damit für kurze Zeit rein halten.

• Like
Reaktionen: Jim_OS

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Wir können spaßeshalber ja mal ein wenig orakeln...

Nehmen wir Beispielhaft mal die Veröffentlichungen aus der Vergangenheit als Grundlage... sagen wir mal, für die 2-Bay Plus Serie...

DS220+ am 23. Juli 2020

DS218+ am 18. September 2018

DS216+ am 28. Januar 2016

DS215+ am 11. Juni 2015

DS214+ am 05. November 2013
... dann könnte ich mich dazu verleiten lassen, die wage Behauptung aufstellen zu wollen, das dieses Jahr wohl keine Plus Serie mehr erscheint, oder falls doch, wohl eher Ende des Jahres. Aber nichts genaues weiß man nicht - und es gibt bereits Beiträge von mir in diesem Forum, woraus sich schließen lässt, das mein Orakel damals schon nicht wirklich gut funktioniert hat. Aber wir reden ja nur und spinnen ein wenig rum. Von daher...

Nachtrag: Wobei ich auch schon mal richtig lag, mit meinen Vermutungen... *klick* :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

lord1024

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Diese Anmerkung mit der Glaskugel finde ich immer sehr unpassend. :cautious: Ich habe ja nicht gefragt, wann die neue DS221j rauskommt. Ich wollte wissen, ob es Gerüchte oder Einschätzungen gibt und wie die zahlreichen Antworten zeigen, ist meine Frage ja gar nicht so verkehrt.

Hallo Leute! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Eine DS4xx wird es bei mir nicht mehr werden, da ich kein RAID 5 mehr verwenden möchte. Meine nächste DS wird daher eine DS22x mit RAID 1 und extrenem Backup. Die DS220j ist mir halt vielleicht eine Spur zu schwachbrüstig bzw. sie hat leider nur 2 USB Ports. Daher wäre eine DS221play oder eine DS221 für mich interessant.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. :)

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Wenn ich mir so die technischen Eckdaten der DS411j anschaue (SingleCore, 128MB RAM) sollte die DS220j (Quadcore, 512MB RAM) schon ein kometenhafter Aufstieg sein. ;-)

Wenn es was noch schnelleres sein soll, würde ich eher zur DS220+ raten. Da lässt sich der RAM aufrüsten und VM, sowie Docker verwenden. Die Modelle dazwischen sind eher nur halbherzige "Notlösungen". Der geringe Aufpreis ist es in Hinsicht der Gesamtinvestition nicht wert darüber nachzudenken.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.065
Auch wenn es Kaffesatzleserei ist: Die werden erst DSM 7 launchen, und dann 2022 die nächste Auflage der + und anderer SoHo-Geräte bringen. Es gibt aus meiner Sicht nichts im Bereich Prozessoren oder Rechnertechnik, das die aktuellen x20er obsolet machen würde.

Wenn man sich die Unterschiede zwischen den x18er und den x20er DSEn anschaut, gibt es auch keinen Grund, deshalb Kaufentscheidungen aufzuschieben. Niemand, der kurz vor der x20 noch eine x18 gekauft hat, hat deshalb etwas falsch gemacht. Das ist alles evolutionär, was da passiert.

AngelLuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Möglicherweise findet er, dass die Glaskugel in diesem Forum übermäßig häufig verwendung findet.

Mir ist das jedenfalls hier bereits aufgefallen, in jedem zweiten Thread taucht die Glaskugel auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
übermäßig häufig Verwendung findet
Der Fragesteller ist für seine Frage verantwortlich. Wenn man also fragt:
  • wie wird das Wetter nächstes Jahr?
  • wann kommt Modell DS279xt+ raus?
  • betrügt mich meine Frau?
  • wann kommt das Release von DSM7?
  • fallen mir in 5 Jahren die Haare aus?
  • mein Internet ist kaputt. Was kann ich tun?
wird man zielsicher zur Glaskugel weitergeleitet. Der, der antwortet, bleibt gar nichts anderes übrig.
in jedem zweiten Thread taucht die Glaskugel auf
Ich würde mal behaupten, dass ich recht viel hier lese. Die Glaskugel bzw. der Hinweis auf den Thread mit der Glaskugel läuft mir eher selten über den Weg. Und wenn, dann war es angebracht.
Sollte einem das schon zu viel sein, sollte man das Internet eher meiden. Da gibt es halt manchmal Gegenwind. ?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
  • wie wird das Wetter nächstes Jahr?
Ähnlich dem, wie es diesen Jahr war.
  • wann kommt Modell DS279xt+ raus?
Irgendwann in den nächsten 70+ Jahren.
  • betrügt mich meine Frau?
Guck in den Spiegel!
  • wann kommt das Release von DSM7?
Dieses oder nächstes Jahr.
  • fallen mir in 5 Jahren die Haare aus?
Bei Mützen-/Hutträgern vermutlich, ansonsten vermutlich ab 30+, wenn man Glück hat, dauert es auch noch etwas länger (+/- 50 Jahre).
  • mein Internet ist kaputt. Was kann ich tun?
Provider anrufen.

.... ist doch ganz einfach?! ?

EDIT: Nichts desto trotz... Wenn es jemand weiss, dann der Hersteller und nicht die, die alle schon panisch im Kreis rennen, wenn man nur die 7er DSM-Version erwähnt. ? Wem es zu lange mit der Antwort dauert, gar kein Problem, der Hersteller "liebt" Feedback und ebenso die entsprechenden Fragen, also von daher: https://www.synology.com/de-de/support (aber jeder nur ein Kreuz...ähm... Ticket!)

AngelLuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Ich würde mal behaupten, dass ich recht viel hier lese. Die Glaskugel bzw. der Hinweis auf den Thread mit der Glaskugel läuft mir eher selten über den Weg. Und wenn, dann war es angebracht.
Sollte einem das schon zu viel sein, sollte man das Internet eher meiden. Da gibt es halt manchmal Gegenwind. ?
Wirklich? Ich bin ja noch nicht lange hier aber ich glaube allein gestern war ich in 5 threads mit verweis auf die Glaskugel. Kann natürlich sein dass da auch ein paar ältere dabei waren.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat