Photo Station Gibts doch nicht. Kein Zugriff auf PhotoStation und Web

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ApfelRalf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leute,

ich heiße Ralf und bin neu hier bei euch und seit gestern habe ich eine DS-209 im Einsatz. Leider komme ich gerade nicht mehr weiter und stehe wie ein Ochs vorm Berg!

Zu meiner Situation: Ich habe zwei Platten in die Station eingebaut, aktuellste Firmware installiert , ein Raid 1 mit 2 x 2TB eingerichtet und die Portweiterleitungen für die Ports 80 und 5000 in der Fritz!Box 7240 eingetragen. Ich komme auch von Intern wie Extern per DynDNS auf den WebManager meiner DiscStation.

Wenn ich nun von versuche die Phototation oder den Webserver zu erreichen, dann klappt das nicht. Anscheinend klappt nur der Port 5000. Und das sowohl von intern als auch von extern!

Habe ich irgendwo etwas übersehen? Muss ich noch mehr in der DS einrichten außer die Haken bei Photostation und Web anklicken?

Ich danke für eure Hilfe

Ralf

ApfelRalf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, for disturbing you :eek:

Ich hab's gerade selber gefunden... (Firewall, was sonst?!)

Danke und bis bald sagt

der ApfelRalf

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Damit die Web Station funktioniert muss natürlich zunächst mal eine index.htm im Ordner web angelegt werden. Sonst gibt es nix zum Anzeigen und Du wirst auf den DSM weitergeleitet. Die Photo Station sollte aber schon funktionieren (http://deinDNS/photo).

Port 5000 würde ich übrigens aus Sicherheitsgründen nicht im Router weiterleiten. Wenn Du von außen auf den DSM zugreifen möchtest solltest Du wenigstens Port 5001 (HTTPS) verwenden.

ApfelRalf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Damit die Web Station funktioniert muss natürlich zunächst mal eine index.htm im Ordner web angelegt werden. Sonst gibt es nix zum Anzeigen und Du wirst auf den DSM weitergeleitet. Die Photo Station sollte aber schon funktionieren (http://deinDNS/photo).

Ja, diese index.html hatte ich dort hingelegt, aber leider in der Firewall der DS die Ports nicht geöffnet

Port 5000 würde ich übrigens aus Sicherheitsgründen nicht im Router weiterleiten. Wenn Du von außen auf den DSM zugreifen möchtest solltest Du wenigstens Port 5001 (HTTPS) verwenden.

Was genau ist da sicherer? Ausser dass die Daten zwischen dem Client und der DS verschlüsselt durch die Leitung gehen?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Auch das Passwort wird dann verschlüsselt übertragen. Sonst geht das im Klartext über die Leitung. Wenn sich dann einer die Mühe macht das abzufangen, liegt Dein ganzes System offen...

Zuletzt bearbeitet:

ApfelRalf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aus das Passwort wird dann verschlüsselt übertragen. Sonst geht das im Klartext über die Leitung. Wenn sich dann einer die Mühe macht das abzufangen, liegt Dein ganzes System offen...

Aja, ok. Stimmt. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat