Git konfigurieren & benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GinoBambino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all,

ich beschäftige mich momentan mit der Programmierung unter Android (mit dem Android Studio). Es war ein glücklicher Zufall, als ich erkannte, dass die DiskStation eine Git-Versionsverwaltung mit an Board hat.

Da ich sowohl im Umgang mit der DiskStation als auch mit Git ein Neuling bin, komme ich leider nicht so wirklich weiter. Da ich vom Beruf .NET-Entwickler bin, orientiert sich mein Denken stets an den Team Foundation Server.

Unter anderem habe ich folgende offene Fragen:

- muss ich mich zwingend als Admin autorisieren, um mittels SSH git-Kommandos durchzuführen? (bisher ist es so, dass sich meine Konsole beendet, sobald ich mich nicht als admin bzw. root einlogge)

- wo liegen die Projektdateien? Auf der DiskStation oder lokal auf meinem Entwickler-Rechner? Falls sie auf dem Entwickler-Rechner liegen: Wie kriege ich sie "eingecheckt" bzw. "ausgecheckt"?

- gibt es unter Android Studio die Möglichkeit, meine DiskStation als Git-Server einzutragen, sodass ich die Git-Befehle über die Oberfläche steuern kann?

- wenn ich keinerlei Oberfläche habe, wie kann ich beispielsweise mit Git Dateien vergleichen, offene Änderungen rückgängig machen usw.?

Ich bin Euch dankbar für jegliche Hilfe!

Viele Grüße
GinoBambino

Hi! Danke für die Links. Ich werde mich erst einmal in das Thema "Git" einlesen. Mit den Links komme ich hoffentlich ein Stückchen weiter. Falls ich dann noch Fragen habe, melde ich mich zurück ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat