Glassfish v3 auf Synolgy DS210

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kusard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Synologyianer :)

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Glassfish Server auf dem NAS zum laufen zu bringen?

Muss nicht unbedingt DS210, könnte auch andere sein. Natürlich Synology :)

Danke und Gruss
kusard

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn, dann würde ich es am ehesten auf einer DS probieren, die einen Atom-Prozi eingebaut hat. Grundsätzlich kann man jede Software auf jeder DS zum Laufen bringen (IPKG ist ja ein Beleg für die Vielfalt). Im Einzelfall kann es aber davon abhängen, ob man auch alle Teile übersetzt schnell bekommt und wie groß der Aufwand ist.

Tipp: Stelle die Frage doch auch einmal im internationalen Synology-Forum. Dort sind mehr Leute, die schon Programme portiert haben anzutreffen.

Itari

kusard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,

herzlichen Dank für deinen Tip. Falls ich es mal schaffe, werde ich berichten :)

Du sagst portieren. Ist also nicht unbedingt einfach. Was für ein OS läuft eigentlich auf der DS.. ist das eine Linux Version?

Gruss
kusard

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Problem ist, ein vernünftiges Java zum laufen zu bekommen. Mit dem Atom klappt das am besten, dort kann die offizielle von Sun / Oracle genommen werden. Wenn Du die Hürde genommen hast, dann sollte Glassfish eigentlich laufen (wenn wahrscheinlich auch nicht gerade schnell).

Auf der DS läuft ein angepasstes (reduziertes) Linux.

kusard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Merthos,

ok.. das heisst ich brauche mal ne neue DS und dann kann das basteln weitergehen.

naja.. dachte.. oder besser ich hoffte das dies einwenig einfacher geht ;)
aber was ist in der informatik schon einfach :)

Werde in diesem fall mal nur einen GIT server auf meiner DS installieren :)

Herzlichen Dank für eure hilfe

gruss
kusard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat