- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo liebe Community,
ich bin aktuell dabei Grafana über Docker zu installieren, scheitere dabei aber an der Einrichtung der Persistenz.
Meine Volumes:
Meine Umgebungsvariablen:
Also Standardkonfiguration (grafana.ini) verwende ich übrigens folgende: Github
Wenn ich den Container nun versuche zu starten bekomme ich folgende Fehler im Protokoll:
Der dort angegebene Link trifft auch mich ja nicht zu, da ich keine Migration vornehme, sondern einen Clean Install...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder die Erfahrung auch schon gemacht?
Meine anderen 3 Container Gitea, ecoDMS und InfluxDb haben keine Probleme mit ihren Volumes, diese liegen auch alle unter /docker/*
Viele Grüße
ich bin aktuell dabei Grafana über Docker zu installieren, scheitere dabei aber an der Einrichtung der Persistenz.
Meine Volumes:
docker/grafana/data | /var/lib/grafana |
docker/grafana/grafana.ini | /etc/grafana/grafana.ini |
Meine Umgebungsvariablen:
PATH | /usr/share/grafana/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin |
GF_PATHS_CONFIG | /etc/grafana/grafana.ini |
GF_PATHS_DATA | /var/lib/grafana |
GF_PATHS_HOME | /usr/share/grafana |
GF_PATHS_LOGS | /var/log/grafana |
GF_PATHS_PLUGINS | /var/lib/grafana/plugins |
GF_PATHS_PROVISIONING | /etc/grafana/provisioning |
GF_SECURITY_ADMIN_PASSWORD | secret |
GF_SERVER_ROOT_URL | http://192.168.178.2:3003 |
Also Standardkonfiguration (grafana.ini) verwende ich übrigens folgende: Github
Wenn ich den Container nun versuche zu starten bekomme ich folgende Fehler im Protokoll:
Rich (BBCode):
GF_PATHS_DATA='/var/lib/grafana' is not writable.
You may have issues with file permissions, more information here: http://docs.grafana.org/installation/docker/#migration-from-a-previous-version-of-the-docker-container-to-5-1-or-later
mkdir: cannot create directory '/var/lib/grafana/plugins': Permission denied
Der dort angegebene Link trifft auch mich ja nicht zu, da ich keine Migration vornehme, sondern einen Clean Install...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder die Erfahrung auch schon gemacht?
Meine anderen 3 Container Gitea, ecoDMS und InfluxDb haben keine Probleme mit ihren Volumes, diese liegen auch alle unter /docker/*
Viele Grüße