Grafikkarten Treiber lässt sich nicht installieren

Ottomotor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten tag,

Ich selber bin ein neuling wenn es ums Thema PC geht.
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein PC gekauft und bis da ging alles gut.
Hier mein PC

Cpu: Ryzen 7 3700x
Gpu: palit 3060 ti dual
Mainboard : asus prime x570-p
Windows 10

Ich wollte dann neue Treiber für die Grafikkarte installieren und hab zuerst die alten entfernt.
Zuerst hab ich die alten im gerätemanager deinstalliert und hab dann später herausgefunden dass damit nicht alles komplett entfernt wir also hab ich dann DDU (Display Driver Uninstaller) benutzt.
Bis da ging alles einwandfrei.
Dann hab ich mir die neuen Treiber auf der nvidia Seite heruntergeladen und wollte sie installieren.
Im installationsprogramm hab ich zuerst NVIDIA Grafikkartentreiber und GeForce Experience ausgewählt und als Installationoption benutzerdefiniert ausgewählt.
Da hab ich alles ausgewählt und ein Haken bei Neuinstallation vornehmen gesetzt.
Ab da läd es immer ein wenig und dann kommt die Fehlermeldung ,,Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten,,

Der PC laden bei dem ich den PC gekauft habe hat weger den corona Richtlinien geschlossen, also kann ich da nicht um Hilfe fragen.

Ich weiß nicht was ich noch machen kann da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne, daher bitte ich hier um hilfe.
Danke im voraus.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
  • Like
Reaktionen: blurrrr

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
ein bild sagt mehr als tausend worte .. magst du mal nen screenshot zeigen, von dem, was du da machst?

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
und das ist a) mit rechter maustaste gestartet und b) es sind keine ausfuehrungsbeschraenkungen eingestellt?

Ottomotor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja als administrator ausgeführt und eigentlich sind keine ausführungesbeschränkungen eingestellt, also kein virenschutz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
hast du keine schreibrechte auf C:\ ?
installier halt mal nach C:\tool\treiber\nvidia oder so ...
sonst schau mal in dem verzeichnis wo der hin will, ob da ein log liegt.

Ottomotor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ob ich schreib rechte auf C:\ habe weiß ich nicht und wo will was hin, der Treiber?

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
schau doch erstmal ob das verzeichnis, dass da erstellt werden soll, existiert .. wenn nein, sind es eventuell schreibrechte.
wenn es existiert, koennte ein log drin liegen ..

wenn nix da ist, erstell ein verzeichnis C:\tools\ und lass ihn da rein installieren ..

Ottomotor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also das verzeichnis ist da.
ich hab jetzt wie du gesagt hast das verzeichnis C:\tools\ gemacht und da reinstallieren lassen und da kam die gleiche fehlermeldung ,, im Nvidia installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten,,

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
Lade den Installer noch mal neu herunter. Vielleicht ist da beim Herunterladen was schiefgegangen.

Ottomotor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich hab bis jetzt den neuen treiber neu heruntergeladen und versucht zu installieren

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Der PC laden bei dem ich den PC gekauft habe hat weger den corona Richtlinien geschlossen, also kann ich da nicht um Hilfe fragen.
Ich frag mal so ganz bescheiden: Was hat bitte Dein PC und Deine Grafikkarte mit "Synology" zu tun ("Synology"-Forum)? Gehst Du auch zu Saturn, weil Du da Dein Autoradio gekauft hast, wenn Dein Auto nicht mehr anspringt? Also irgendwie finde ich die Frage leicht fehl am Platz (oder zumindestens die Formulierung, da hier nichtmals erwähnt wird, dass Dir bewusst ist, dass es das falsche Forum ist) ;)

Treiber - wenn möglich - immer direkt vom Hersteller (in diesem Fall also nicht NVIDIA, sondern Palit). Wenn das nicht hinhaut, dann je nach Referenzmodell halt beim Hersteller des Referenzmodells (NVIDIA), allerdings ist dann ggf. mit kleineren Leistungseinbußen gegenüber zu rechnen.

• Like
Reaktionen: mayo007

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
der hersteller hat halt auch nur die 460.89-desktop-win10-64bit-international-whql auf seiner seite fuer die karte ...

mei, ob jetzt syno oder ein anderes hardware forum .. was solls ;) aber .. hmm, hat der kram da wirklich nur 27 MB?
versucht der beim installieren den rest aus dem netz nachzuladen und die firewall verhindert das eventuell?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
@Wollfuchs “hat der kram da wirklich nur 27 MB?”

Das sollten 601 MB sein, laut Palit-Webseite. Eventuell muß aber das BIOS-Update vorher gemacht werden...das möchte ich dem TE aber nicht vorschlagen, da er seinen Computer schon nicht von einer Diskstation unterscheiden kann.

Ich frag mal so ganz bescheiden: Was hat bitte Dein PC und Deine Grafikkarte mit "Synology" zu tun ("Synology"-Forum)? Gehst Du auch zu Saturn, weil Du da Dein Autoradio gekauft hast, wenn Dein Auto nicht mehr anspringt? Also irgendwie finde ich die Frage leicht fehl am Platz (oder zumindestens die Formulierung, da hier nichtmals erwähnt wird, dass Dir bewusst ist, dass es das falsche Forum ist) ;)

Treiber - wenn möglich - immer direkt vom Hersteller (in diesem Fall also nicht NVIDIA, sondern Palit). Wenn das nicht hinhaut, dann je nach Referenzmodell halt beim Hersteller des Referenzmodells (NVIDIA), allerdings ist dann ggf. mit kleineren Leistungseinbußen gegenüber zu rechnen.
Ich habe dem TE auch nur geantwortet, weil irgendwie klar ist, daß er ziemlich alleingelassen dasteht und wir ihm vielleicht irgendwie helfen können. So’n bißchen was verstehen wir ja auch von Autoradios, äh, Computern, das war’s, so heißen die Dinger die immer piepen und blinken.

Das Einzige, was ich noch nicht verstanden habe: warum wurden die bereits vorhandenen Treiber überhaupt gelöscht? Gerade mit NVIDIA habe ich früher, als wir noch PCs hatten immer wieder festgestellt, daß die Updates mehr kaputtgemacht haben, als daß features verbessert wurden. Mehr als einmal habe ich da einen roll-back der Treiber machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat