Größere Dateien übers Internet übertragen

Matze1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer DS920+ und bräuchte mal eure praktische Erfahrung.

Ich wollte gerne mit einem entfernten PC (erreichbar übers Internet) Daten teilen. Auf dem entfernten PC wollte ich unter Windows 10 möglichst ohne Fremdsoftware auskommen und sollte möglichst einfach in der Einrichtung sein (idealerweise Austauschordner als Netzlaufwerk/ oder Netzwerkressource). Alles natürlich als sichere Verbindung.

Ich hatte bereits hier im Forum gesucht und bin auf webdav als ideale Lösung für meine Anforderung gestoßen. Hab auch alles eingerichtet und lief perfekt. Jedoch stellte sich jetzt bei der praktischen Anwendung ein großer Nachteil heraus. Größere Dateien z.B >8 GB funktionieren darüber nicht.

Habt ihr für mich eine Alternativlösung, ähnlich komfortabel wie WebDAV?

Gruß

Matze

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
643
Schau Dir mal 'Synology Drive' an.
Das synchronisiert Verzeichnisse zwischen der DS und einem PC oder einer anderen DS.

Matze1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Andi,

gute Idee! Ich wollte aber gerne versuchen ohne extra Software auszukommen. Bei Synology Drive muss ich eine Client Software auf dem PC installieren.

Gruß

Matze

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
704
Du könntest vpn mit Netzlaufwerk nutzen, oder einfacher sftp/ftps, da brauchst du auf clientseite nur Filezilla, Totalcommander o.ä. Kommt auch darauf an ob du nur Dateien geben willst oder auch in beide Richtungen tauschen möchtest

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Was meinst du damit genau? Willst du Dateien synchronisieren oder Backuppen? Wenn ja, dann geht das nicht so einfach ohne Software-Installation. Zudem musst du bei dieser Version immer Ports nach außen freigeben. Sicherer wäre ein VPN-Zugang. Willst du nur Dateien ansehen und herunterladen/hochladen, dann geht das auch einfach via Web-Interface

EDIT: FTP-Adressen kannst du auch über den Explorer verbinden ohne Fremdsoftware. Genau wie webDAV. Aber anscheinend gibt es bei webDAV ja das Größen-Limit.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat