- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich stehe davor einer (für mich) großen Benutzergruppen Zugriff auf einen Ordner einzuräumen.
Ich denke über zwei Möglichkeiten nach, möchte mir aber Irrwege ersparen, daher frage ich auf diesem Weg lieber nochmal nach!
VG und Danke für jeden Tipp!
Co2
ich stehe davor einer (für mich) großen Benutzergruppen Zugriff auf einen Ordner einzuräumen.
Ich denke über zwei Möglichkeiten nach, möchte mir aber Irrwege ersparen, daher frage ich auf diesem Weg lieber nochmal nach!
- Idee: Alle User benutzen einen Zugang
Würde es klappen, dass sich alle über den gleichen Benutzernamen anmelden, wenn ich unter Optionen - Sitzungssicherheit - Browserkompatibilität... den Haken wegmache? Somit müsste doch ein Parallel-Login von unterschiedlichen Rechnern möglich sein oder übersehe ich ein Problem. Schade wäre, dass ich so nicht im Prokoll sähe, wer was getan hat...
- Idee: Für jeden User einen eigenen Zugang anlegen
Über eine Excel-Datei wäre das ja auch schnell möglich. Einziger Haken wäre, dass ich jeden User händisch einer Gruppe zuweisen müsste, was ich als Option nicht in der Tabelle finde. Außerdem wechseln jährlich die Personen, die Zugriff haben dürfen, das wäre dann ein ganz schöner Pflegeaufwand (oder pflege ich nur die Excel-Datei und er übergeht beim Anlegen einfach schon vorhandene User?) aber der Vorteil das Protokoll benutzen zu können, wäre verlockend...
VG und Danke für jeden Tipp!
Co2