Surveillance Station großes Kamera sterben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolkuh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich hatte nun ein paar Tage meine Ss mit 2 Kameras am laufen und alles war fein, nun ist seit heute der Kontakt zu den Cams abgebrochen und ich kann nichts mehr sehen. Dummerweise kann ich auch nicht direkt auf der IP im Browser zu den Cams durchdringen. Eben hab eich 2 verschiedene IPScanner laufen lassen- auch da sind die Cams nicht zu finden. Die LED´s der Cams leuchten aber (müsste erst große Leitern suchen um ran zu kommen)

Was sagt Ihr dazu? Der Rest der Synology funktioniert ja tadellos...

Muss ich irgendwas reseten?

Danke

radioshack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Dummerweise kann ich auch nicht direkt auf der IP im Browser zu den Cams durchdringen. Muss ich irgendwas reseten?

Danke

Wenn die Cams nicht mehr im Netzwerk vorhanden sind, kann die DS sie auch nicht finden.

Ich vermute mal, die Kameras sind mit Wlan verbunden?!

Überprüfe dein Wlan und als erste einfache Maßnahme
die Cams kurz stromlos machen(die Cams verlieren dadurch nicht ihre Einstellungen) und dann wieder einschalten.

evtl. verbinden sie sich wieder mit dem Netzwerk.

coolkuh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe heute mal die Fritzbox und den Repeater und den Router, also alles neu gestartet, auch die Cams habe ich mal vom Netz genommen un neu angesteckt
Fazit: Eine ist wieder erreichbar, die nagelneue FOSCAM nicht

Nun wollte ich diese mal anpingen und das Ergebnis ist

Ich pinge zu 192.168.178.38 und bekomme "Antwort von 192.168.178.21: Zielhost nicht erreichbar.

Warum kommt die Antwort von der 21? Laut ipconfig ist das mein Notebook.

Bin ratlos ;o(

radioshack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist jetzt alles schwer durchschaubar.

Am besten gibst du den cams feste ip , gateway ip der FB.

Also z.B. Cam1 192.168.178.38. Port 81
Cam2 192.168.178.39 Port 82

Wlan FB beachten: neue Geräte zulassen o.so ähnlich

Dann hast du erstmal eindeutige Verhältnisse...in der FB schauen ob die Cams in der Wlan-liste stehen.

Du musst zwar auf die Leiter, aber es ist erstmal günstig alles auf dem Tisch
Einzurichten, auch mit LAN an die Cams zum konfigurieren.

coolkuh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh, Ich glaube den ersten Fehler habe ich schon dank Deiner Ausführungen entdeckt- die Cams brauchen unterschiedliche Ports... Ich hatte bei beiden Port 80 eingegeben- das war also falsch?

Was meinst Du denn immer mit FB?
Das scheint ja wichtig zu sein ;o) Aber ich weiß ja nicht was es is...

Danke, Ronny

Bearbeiten: Gerade war ich draußen und hab mal hoch zur Cam geguckt- da leuchten nichtmal die IR Led´s. Morgen steige ich zur Kamera hoch und wenn das Netzteil welches ja auch erst einen Tag lief schon die Grätsche gemacht hat und ich umsonst hier die Leute verrückt gemacht habe, dann flippe ich aus. Ich denke Foscam is garnicht so schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat