Group Office Installationsanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Typ_aus_Berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi Forum,
habe hier im Forum schon einige Beiträge bzgl. Group Office gelesen, auch das jemand eine Installationsanweisung erstllen wollte, nur leider habe ich die Anweisung nicht gefunden.:confused:

Weiß jemad wo diese sich versteckt, oder hat jemand eine solche, wäre sehr dankbar dafür, da ich mich nicht traue die Software zu installieren ohne eine anständige Beschreibung.

Danke schon mal für Euro Hilfe.
TaB

Typ_aus_Berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
oder kann jemand die Fehler interpretieren und möglichst auch Tipps geben zur Fehlerbeseitigung. Folgende Fehler werden bei dem Installationsaufruf angezeigt (die OK#s habe ich weggelassen):
System test
Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/volume1/@appstore/PHP5.6/usr/local/lib/php56/modules) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/services/tmp:/var/services/web:/var/services/homes) in /volume1/web/groupoffice/install/gotest.php on line 797
pspell support: Warning: No pspell extension for PHP found. The spellchecker in the e-mail composer won't work.
Open base_dir: Warning: open_basedir is enabled. This may cause trouble with the filesystem module and Synchronization.
libwbxml: Warning: libwbxml2 is not installed. SyncML sync will not work!
TAR Compression: Warning: tar is not installed or not executable.
ZIP Compression: Warning: zip is not installed or not executable. Unpacking zip archives and using document templates for Microsoft Word and Open-Office.org won't be possible.
TNEF: Warning: tnef is not installed or not executable. you can't view winmail.dat attachments in the email module.
Ioncube enabled: Warning: Ioncube is not installed. The professional modules will not be enabled.
Ioncube version check: Warning: Ioncube is not installed. The professional modules will not be enabled.
CalDAV alias: Note: The alias /caldav was not detected. Please create: Alias /caldav /groupoffice/modules/caldav/calendar.php.
CalDAV autodiscovery: Note: The redirect /.well-known/caldav was not detected. Please create a redirect: Redirect 301 /.well-known/caldav /caldav
CardDAV alias: Note: The alias /carddav was not detected. Please create: Alias /carddav /groupoffice/modules/carddav/addressbook.php.
CardDAV autodiscovery: Note: The redirect /.well-known/carddav was not detected. Please create a redirect: Redirect 301 /.well-known/carddav /carddav
Microsoft-Server-ActiveSync alias: Note: The alias /Microsoft-Server-ActiveSync was not detected. Please create: Alias /Microsoft-Server-ActiveSync /groupoffice/modules/z-push/index.php.
Passed! Group-Office should run on this machine

Und dann trotzdem der Spruch am Ende: könnte trotzdem laufen... mmh... mit könnte in den produktiven Betrieb ist aber nicht so das Wahre

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Den open_basedir Pfad kannst du anpassen unter Webstation/php.
TAR Compression, ZIP Compression : muss nachinstalliert werden.
"Ioncube, CalDAV alias, CalDAV autodiscovery, CardDAV alias, CardDAV autodiscovery, Microsoft-Server-ActiveSync alias" sind Bestandteil der Professional Version für die du bezahlen musst. Die Community Version funktioniert zwar du kannst aber nichts synchronisieren.
Nützt also nicht wirklich was.
https://www.group-office.com/#features ( Unterschied Community/Professional )

Typ_aus_Berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke für die Info, das ist mir aber echt zu hoch, da verstehe ich nur einen Bruchteil von. Gibt es eine Firma etc. die sowas installieren kann (natürlich muss das auch bezahlt werden bzw. bezahlbar sein), würde mir auch die Porfessional Version kaufen, aber das nützt natürlich wenig, wenn ich das Zeugs nie zum Laufen kriege.

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das Problem wird eher sein den ionCube-Loader zum laufen zu bringen. Dieser ist nicht Bestandteil der Architektur.
Wenn du eine Groupware suchst auf die Du per Caldav/Carddav und ActiveSync zugreifen kannst und die auf der DS läuft dann suche mal nach Tine 20. Die Systemanforderungen sind gering und bei mir läuft sie zuverlässig seit geraumer Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat